Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 20.07.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Erschrick nicht!

Thomas Gebhardt

Sprüche 3:25-26
Fürchte dich nicht vor plötzlichem Schrecken, noch vor dem Sturm der Gottlosen, wenn er kommt. Denn der Herr ist deine Zuversicht, der behütet deinen Fuß, daß er nicht gefangen werde.

Meine lieben Zuhörer, es gibt verschiedene Dinge, die Dir in Deinem Leben gefährlich werden können. Da ist das plötzliche Erschrecken, weil Du mit diesem oder jenem nicht gerechnet hast.

Vielleicht hast Du plötzlich die Arbeit verloren, jemand, den Du liebtest, ist gestorben, Probleme sind entstanden, an die Du nie vorher dachtest. Wer hat das nicht schon einmal erlebt. Da können wir plötzlich am ganzen Körper zittern, uns wird bange, Du weißt nicht mehr ein noch aus.

Doch höre was Gott Dir heute sagen will; wenn das Unglück kommt, ja, selbst wenn Gottes Gerichte über diese Welt hereinbrechen sollten, will ER nicht, dass SEINE Kinder erschrecken. JESUS möchte den SEINEN kein Leid zufügen, sondern für sie da sein, sie verteidigen. JESUS will für Dich da sein! Er will, dass Du guten Mutes bist und immer bereit, wenn Unglücke und Schwierigkeiten kommen, zu wissen, mein Gott hilft!

Du sollst nicht erschrecken. Fürchte Dich nicht vor dem plötzlichen Schrecken! Wenn alles um Dich herum anfängt zu stürmen, wenn der Feind kommt um Dich zu erschrecken, freue Dich einfach, dass die Hilfe und die Gegenwart Gottes viel stärker ist als alle Macht des Feindes! Denke immer daran, der Herr sagt: "Er kommt schnell!" Er kommt schnell um zu helfen, ER lässt Dich nicht warten. Ja, das ist ganz gewiss wahr, aber Er kommt auch "wie ein Dieb in der Nacht", "plötzlich in einem Augenblick", dann darfst Du nicht erschrecken, sondern musst bereit sein für den Herrn um IHM zu begegnen, zu IHM zu kommen, SEINE Hilfe anzunehmen. Es ist wunderbar solch einen Herrn zu haben! Aber bist Du immer bereit? Überdenke doch einmal Dein Leben, bist Du jetzt bereit dem Herrn zu begegnen? Das solltest Du! Du solltest alle Zeit bereit sein!

Also sei bereit und fürchte Dich nicht, wenn der plötzliche Schrecken kommt, wenn der Sturm der Gottlosen losbricht, sondern erhebe Dein Haupt um nach Deinem Erlöser zu schauen! Der Herr, mein lieber Glaubensgenosse, ist Deine Zuversicht! Er ist eine Zuversicht, die nie irrt, nie im Nichts endet, wie so viele Zuversichten, die Du schon gehabt hast.
Nein, der Herr ist Deine einzige Zuversicht, die sicher ist, die stark ist, die in jeder Krise hält! Niemand sonst könnte Dich retten, niemand sonst könnte Dir in Deiner Not helfen! Nur JESUS ist Dein Retter! Nur ER allein hat die Möglichkeiten und den Willen Dich, mein lieber Freund, zu erretten!

Weil der Herr so wunderbar für die Seinen ist, wird Er Dich behüten, dass Du nicht in die Gefangenschaft des Feindes kommst. So viele "Christen" geraten in Gefangenschaft! Die einen sind gefangen von der Sünde, andere sind gefangen in der Weltlichkeit, wieder andere sind gefangen von unseligen Frauen, die entgegen Gottes Wort predigen mit feiner, spitzer Zunge, andere sind in ihrer Eitelkeit gefangen, wieder andere in den Traditionen und manch einer in seinem eigenen "Ich"!

Gefangen, gefangen, aber Du sollst treu sein, nichts anderes verlangt der Herr von Dir, Du sollst treu sein und Gott, der Herr, Deine Zuversicht, Deine Stärke, behütet Deinen Fuß, Deine Wege, dass Du nicht in Gefangenschaft gerätst! Ist das nicht wunderbar?

Der Herr wird bei Dir sein, wenn Du nur den Wunsch hast treu mit IHM zu gehen. AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular