Wort zum Tag vom
Freitag, dem 16.04.10
Drucken Kontaktformular

Er erfüllt Deine Seele

Pastor Gebhardt

Psalm 107:9
Er sättigt die durstige Seele und füllt die hungrige Seele mit Gutem.

Manchmal fühlen wir uns schlecht. Vielleicht hast Du Dich schon oft schlecht gefühlt. Du bist hungrig und durstig nach Freude, nach Frieden, nach Sicherheit und Geborgenheit. Du suchst überall, weil Deine Seele diesen Hunger und diesen Durst spürt und Du den Herrn JESUS nicht oder nicht richtig kennst. Doch nirgends wird dieser Hunger gestillt. Vielleicht gibt es gute Zeiten in Deinem Leben, aber dieser Hunger bleibt und dieser Hunger und dieser Durst, wenn er nicht gestillt wird, hat die unangenehme Nebenwirkung Dich immer mehr zu Dingen zu bewegen, die Gott nicht gefallen.

Wer hat die Kraft Dir diesen Hunger zu nehmen? Wer hat die Macht die den Durst dieser durstigen Seele zu stillen und den Hunger dieser hungernden Seele abzuwenden. Wer kann diese Wunder tun. Viele sehnen sich danach, aber sie sehen nicht denjenigen der die Macht hat zu helfen.

Oh, der Herr HESUS will all Deinen Hunger und Durst stillen! Es ist normal diese Sehnsucht in Deiner Seele zu haben und je stärker sie ist, um so besser ist es! Aber dieser Zustand soll nicht immerwährend sein! Dieser Zustand soll Dich zu dem treiben, der allein helfen kann, der Herr JESUS Christus! Der Herr will das Sehnen Deiner Seele, wie groß es auch immer ist stillen. Er will Dich sättigen will Deinen Durst stillen! Halleluja, er will es tun! Amen, er ändert sich nicht!

Unsere heutige Bibelstelle geht davon aus, dass wir Hunger und Durst haben. Auch der Herr JESUS wenn wir betrachten was er am Brunnen zu der Samariterin gesagt hat geht davon aus, dass wir einen unbändigen Hunger und Durst haben, der auf natürliche Weise nicht zu stillen ist. Aber ER begegnet dieser Frau und gibt ihr eine wunderbare Verheißung:

Johannes 4:14
wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt.

Und unser Herr sagt weiter an einer anderen Stelle:

Johannes 6:35
Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Wenn Du eine große Sehnsucht, einen großen Durst, einen großen Hunger hast, dann wird Dir unser Gott viel geben. Er will Deine hungrige und durstige Seele mit Gutem speisen! Er ruft Dich auf zu kommen und von dem Brot zu nehmen das Dein Hunger stillen wird für alle Zeit! Oh mein Bruder, meine Schwester, ER ist das Brot des Lebens was sich Dir gibt, damit Du ein für alle mal satt werden kannst! Ihr Lieben ER ist das Wasser das aus dem Felsen kam und das durstige Volk trinken ließ! Aber noch mehr, ER will die Quelle Deines Lebens sein! Wenn Du zu Ihm kommst wirst Du nie mehr in Deiner Seele, in Deinem Herzen diesen Hunger und Durst spüren! Amen!

Oft sieht Dein Seelenzustand aber so aus, daß Du mit Dir selber unzufrieden und voller Sehnsucht nach IHM bist. Das Verlangen nach mehr Gnade, mehr von seiner Gegenwart bewirkt in Dir ein unaussprechliche Seufzen. Diese Sehnsucht bewirkt in Dir eine Niedergeschlagenheit und ein Suchen und Hunger nach Gott! Hunger ist keine angenehme Empfindung. Aber ER, der Herr JESUS ist gekommen um Dir diesen Hunger und diesen Durst zu stillen. ER will auch jedem Leser, der noch Hunger und Durst hat nach all den Weltlichen und ungöttlichen Lüsten, begegnen und ihm diesen Hunger und Durst nehmen! Sag einmal Amen!

Meine Lieben Geschwister, lasst uns nicht sorgen, weil wir hungern und dürsten, sondern lasst uns die Stimme des Psalmisten hören. Lasst uns seine Erfahrung machen! Lasst uns die Erfahrung machen, dass ER die hungrige und durstige Seele mit Gutem füllt! Lasst uns Ihm vertrauen der uns zuruft nimmermehr wird Dich hungern und dürsten wenn Du von dem nimmst was ich Dir gebe!

So tat er es bei der Samariterin, welche eine große Sünderin war und so tut er es bei Dir obwohl auch Du ein großer Sünder bist oder warst!

Aber Ihr Lieben lest bitte genau, Gott bot dieser Frau seine Gnade und auch seine Gabe an bevor sie IHN überhaupt erkannte – welch ein wunderbarer Heiland! Welch eine Hoffnung aber auch für Dich! Oh nimm es an! Greife nach dem Becher Wasser, erfasse das Brot des Lebens – ER der Herr reicht es Dir gerade jetzt. Tritt herzu und nimm es!

Was Du benötigst ist Vertrauen, vertrauen zu nehmen zu essen und zu trinken, damit Dein Hunger und Durst gestillt wird! Glaube, glaube Deinen Wunderbaren Herrn, ER ist Dir so nahe. Er möchte so viel für Dich tun! Er möchte die Leere in Dir ausfüllen, Dich segnen – SEINE Hände sind ausgestreckt Dir Wasser und Brot zu reichen. Greife zu und erlebe wie er Deine Seele mit Gutem füllt! AMEN!

Ich liebe Dich und bete, dass Gott Dich erfüllt mit allem Guten, ich bete, dass Du zugreifst um zu nehmen.

Gott segne Dich, führe Dich durch diesen Tag und bewahre Dich!
Drucken Kontaktformular