Wort zum Tag vom
Montag, dem 30.01.17
Drucken PDF Kontaktformular

Einfach ist Errettung

Br. Thomas Gebhardt

2.Korinther 11:3
Ich fürchte aber, es könnte womöglich, so wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, auch eure Gesinnung verdorben und abgewandt werden von der Einfalt gegenüber Christus.

Ich möchte heute Ihre Aufmerksamkeit auf das Wort „Einfalt“ wir können auch sagen „Einfachheit“ am Ende des Verses lenken. Der Text zeigt uns, dass der Teufel bestrebt ist, Sie von dem einfältigen Glauben abzubringen.

Leben für JESUS ist einfach. Gott zu dienen ist einfach. Ich möchte, dass Sie verstehen, dass es Ihnen unmöglich ist, dies durch Ihre eigene Anstrengung zu erreichen. Sie werden nie JESUS nachfolgen können oder Gott dienen können dadurch, dass Sie sich auf Ihre eigene Kraft verlassen. Aber ich sage, weil es die Bibel zeigt, dass Sie in wenigen Minuten durch das übernatürliche Wirken des Heiligen Geistes Christ werden können und auch anfangen können im Glauben zu wachsen.

Einige Leute denken, dass es kompliziert ist gerettet zu werden. Der Teufel sagt uns, dass es kompliziert ist. JESUS aber hat am Kreuz von Golgatha gesagt „Es ist vollbracht“. Sie müssen nicht ein studierter Mensch sein um errettet zu werden. Es ist einfach. Es ist so einfach, dass JESUS sagt, dass eine Person, die wie ein kleines Kind ist, errettet werden könne. (Markus 10:14-15). Sehen Sie, das Evangelium, was uns JESUS geboten hat weiterzusagen, ist einfach. Lesen Sie, was Paulus sagt: (1.Korinther 15:3-4) Denn ich habe euch zu allererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich daß Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften, und daß er begraben worden ist und daß er auferstanden ist am dritten Tag, nach den Schriften,

JESUS ist für unsere Sünden gestorben. Das bedeutet, dass Er den Preis für unsere Strafe bezahlt hat. JESUS hat für uns gelitten. ER starb für Sie und mich, damit wir leben können. Als Folge des großen Opfers, ist das Heil einfach. Es ist einfach aufgrund der Tatsache, dass nicht Sie sondern JESUS die Arbeit, die für die Errettung erforderlich ist, gemacht hat. Sie bekommen das ewige Leben als Geschenk: (Römer 6:23) „aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“

Empfangen Sie das Geschenk Gottes. Haben Sie Vertrauen, glauben Sie an den Herrn JESUS Christus. Die Propheten des Alten Testaments zeigen uns, wie einfach es ist. Gott ruft durch Jesaja: (Jesaja 45:22) „Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, alle Enden der Erde; denn ich bin Gott, und sonst keiner mehr.

Die Errettung ist nicht kompliziert! Sünde ist kompliziert! Sünde wird Ihr Leben und alles, was Sie tun, erschweren! Eigene Werke und eigene Anstrengung sind kompliziert und führen nicht zur Errettung aus Ihren Ängsten und Nöten. Beenden Sie Ihr Stöhnen und Ächzen über Ihre Situation und geben Sie Ihre Anstrengungen einfach auf und vertrauen Sie auf Gottes wunderbare Gnade!

Die Leute, die die größten Schwierigkeiten haben gerettet zu werden, sind nicht diejenigen, die schwach sind, einfältig sind, oder etwas zurückgeblieben sind, sondern die, die stark sind. Sie denken, weil sie etwas in ihrem Leben geleistet haben, sie könnten auch etwas tun, um gerettet zu werden, indem Sie fleißig arbeiten. Wissen Sie, fleißig zu sein ist gut, aber es errettet die Menschen nicht.

Möchten Sie ewiges Leben? Möchten Sie heute froh werden? JESUS Christus ist gekommen die Sünder selig zu machen. ER ist gekommen auch Sie glücklich zu machen. Sie brauchen diese Geborgenheit und Liebe, die JESUS schenkt. Sie können dies sofort erleben. Stolpern Sie nicht über die Einfachheit der Errettung. Die Leute in der Bibel fragen immer wieder: „Was muss ich tun um gerettet zu werden?“ und die Antwort ist immer so einfach: „Glaube an den Herrn JESUS Christus und Du und Dein ganzes Haus wird errettet werden.“ Ich bitte Sie, heute IHM zu glauben! Lassen Sie sich nicht verführen, lassen Sie sich nicht einreden, dass Ihre Werke retten können. Retten kann nur JESUS Christus. Kommen Sie und vertrauen Sie IHM und ER wird Ihr Leben glücklich machen. ER wird Ihr Leben nach SEINEM Willen verändern, denn ER, JESUS hat allein die Macht und die Möglichkeit!

Der Herr JESUS segne Sie heute und die ganze Woche. Vertrauen Sie IHM, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular