Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 15.02.18
Drucken PDF Kontaktformular

Eifrig zu guten Werken?

Br. Thomas Gebhardt

Titus 2:14
der sich selbst für uns hingegeben hat, um uns von aller Gesetzlosigkeit zu erlösen und für sich selbst ein Volk zum besonderen Eigentum zu reinigen, das eifrig ist, gute Werke zu tun.

Muss ich erlöst werden? Bin ich ungerecht, schmutzig? Sind Sie ungerecht, schmutzig und brauchen Sie Erlösung?

Ja ich war ungerecht, war schmutzig, ich brauchte Erlösung! Und dann ist ER, JESUS, gekommen! Er ist gekommen und hat sich selbst für uns gegeben, geopfert, so sagt die Bibel. Er kam nicht wie die meisten Menschen heute, die sich irgendwie gut darstellen möchten, sondern ER kam als jemand, der sich aufopferte, Tag und Nacht arbeitete und alle Menschen zu sich rief, auch die Kinder, um sie zu segnen.

In vielen Gemeinden, Konferenzen und kirchlichen Veranstaltungen wird eine große Show gemacht. Man zeigt Filme, spielt Pantomime und Theater und versucht die Menschen durch Musik zu begeistern in der Hoffnung, Menschen zu gewinnen.

Es tut mir leid dies sagen zu müssen, aber ein Showmaster wird nur jemanden zum Showmaster bekehren können. Deshalb gibt es heute so viele Schauspieler im Reich Gottes und so wenig gerettete Menschen.

Es ist niemand da, der wirklich Jünger, Schüler JESU sein will und sich hingibt, um den anderen auch zur Hingabe zu motivieren. Ich bin kein Schauspieler, ich will auch keiner sein! Ich will ein Schüler JESU sein - jemand, der bereit ist, sich hinzugeben, um anderen ein Beispiel zu geben, sich auch hinzugeben und eifrig zu sein, gute Werke zu tun. Denken Sie einmal darüber nach! Wollen Sie in Ihrer Gemeinde durch Schauspielerei Menschen gewinnen, damit diese genau solche Schauspieler werden? Oder wollen Sie durch das wahre Evangelium und eine kraftvolle Botschaft andere gewinnen solche zu werden, die das Evangelium annehmen und dadurch fähig werden, gute Werke zu tun?

JESUS hat sich selbst für uns gegeben. Er war keiner von den arroganten Pharisäern oder Schriftgelehrten, die zwar einen großen Forderungskatalog an die Gläubigen hatten, aber selber das Gesetz und die Gebote zu Ihren Gunsten auslegten. JESUS gab sich selbst und starb am Kreuz, hingerichtet von den Pharisäern und Schriftgelehrten!

Für wen gab ER sich? Für wen starb ER? Für uns, für Sie und mich! ER starb, damit wir gereinigt und frei sein können! JESUS starb, damit wir das Eigentum Gottes werden können. Ich bin so froh, ich brauche mich nicht anzustrengen gute Werke zu tun, sondern ER reinigte mich, dass ich Sein Eigentum würde und eifrig wäre zu guten Werken! ER ist es, der in mir und in Ihnen wirken will, das zu tun, was IHM gefällt und uns und unseren Mitmenschen hilft!

Wählen Sie heute den richtigen Weg! Gottes Segen Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular