Wort zum Tag vom
Montag, dem 07.02.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

ER wird Dir alles schenken!

Thomas Gebhardt

Römer 8:32
Welcher sogar seines eigenen Sohnes nicht verschont, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken?

Offenbarung 21:7
Wer überwindet, wird solches ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.

Was könnten wir mehr erwarten als ein Kind Gottes zu sein? Als der verlorene Sohn seine ausweglose Situation erkannte, kam ein Sehnen in sein Herz: Wenn ich doch nur ein Tagelöhner in meines Vaters Haus sein könnte! Er dachte überhaupt nicht mehr daran die Stellung des Sohnes zu beanspruchen. Er sah sich als das, was er war, ein Schurke, der nichts war, der nichts hat, der nichts kann, aus dem nie etwas werden wird. Er erkannte den ganzen Ernst seiner Lage. Er erkannte, ich bin am Ende, tot, tot in Sünden.

Mein Freund, bevor Du Dich nicht als das erkennst, was Du bist, kann Dir nicht geholfen werden. So viele Menschen nennen sich Christ, aber die Kraft des Herrn verleugnen sie. Sie haben den Schein eines gottseligen Lebens, aber die Kraft verleugnen sie. Du musst erkennen, ohne JESUS bist Du ganz und gar verloren.

Meine lieben Freunde, die Ihr heute vom Wort unseres herrlichen Gottes angesprochen werdet, wenn Ihr erkennt, dass Ihr ins Vaterhaus gehört, dass Ihr zu JESUS gehört, dass Euer Wandel, Euer Leben, in der Gegenwart Gottes sein soll und wenn Ihr einseht, dass Ihr dazu alles verlassen müsst um Euch auf den Rückweg ins Vaterhaus aufzumachen, dann werdet Ihr etwas wunderbares feststellen, Ihr werdet JESUS sehen, wie Er auf Euch wartet um Euch in Seine liebenden Arme zu schließen.

Aber, meine Lieben, um das zu erleben, um das zu erfahren müsst Ihr überwinden! Ihr dürft nicht mehr weiter in die falsche Richtung gehen, dürft nicht mehr wie der verlorene Sohn nach eigenem Gutdünken Euren Weg gehen, sondern müsst überwinden und das tun, was der Herr von Euch erwartet, ganz gleich ob es Euch schwer oder leicht erscheinen mag. Ihr müsst es tun, denn es ist der einzige Weg glücklich zu werden.

Gott hat so viel für uns getan. Die Bibel sagt: "Welcher sogar seines eigenen Sohnes nicht verschont, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat..." Kannst Du nicht die Liebe des Herrn erkennen? Wenn unser Gott so viel für uns getan hat, überlege einmal, ist Er dann in der Lage Dich abzuweisen, wenn Du im Glauben kommst? Ist ER in der Lage nein zu sagen zu jemandem, der in echter Reue und Buße kommt und sagt: "Vater vergib mir, denn ich habe gesündigt!" Nein, ER wird sie in Seine Arme schließen und Ihnen alles schenken!

Was hast Du heute nötig? Ich sage Dir was Du nötig hast! Du hast nötig endlich in den Festsaal unseres Herrn einzutreten, nicht mehr von außerhalb, durch die Scheiben hindurch und neidisch das Singen und Tanzen der Menschen zu betrachten, denen der Herr Gnade erwiesen hat, sondern einzutreten um am Fest teilzunehmen.

Die Bibel sagt, aus freiem Willen gab Er uns Seinen eignen Sohn. Niemand hätte das fordern können, niemand hätte es wagen dürfen IHN um so etwas zu bitten. ER, unser großer, wunderbarer Gott, tat es freiwillig. ER kam selbst in JESUS auf diese Erde, weil ER Dich so sehr liebte! ER sah all jene, die im Elend der Sünde, der Krankheiten, der Schmerzen, der Nöte und in der Gewalt des Teufels feststecken, und kam um für all jene die Erlösung zu bringen, die an IHN glauben.

Er, der große Gott, kam in JESUS freiwillig zu uns um uns zuzurufen: "Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich möchte Euch Ruhe geben!" JESUS, der Mensch, starb auf Golgatha für Dich, damit Du erlöst sein kannst, sagt die Bibel! Du kannst diese herrliche Möglichkeit annehmen und ins Vaterhaus fliehen, zu Deinem himmlischen Vater gehen, zu JESUS gehen, und darfst erleben, dass Dir in einem Augenblick geholfen wird!

Aber Du musst diesen Schritt aufrichtig tun, wie der verlorene Sohn! Bist Du nicht aufrichtig, und, meine Freunde, mit Schmerzen sage ich es, es gibt wenige, die wirklich aufrichtig sind, dann wird es für Dich keine Rettung geben können.

Die Bibel sagt: "Wer überwindet, wird solches ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein." Der verlorene Sohn hatte seinen erbärmlichen Zustand erkannt und überwunden und war umgekehrt. Er durfte erleben, dass er wieder Erbe sein durfte. Er brauchte nicht Tagelöhner zu sein, sondern wurde wieder als Sohn angenommen, ganz aus Gnaden!

Überwinde, kehre um zu Deinem himmlischen Vater! Komm zu JESUS und Du wirst erfahren, ER ist heute noch derselbe, wartet auf Dich um Dich in Seine Arme zu nehmen. Aber wehe Du getraust Dich zu IHM, ohne das alte Leben wirklich zurückzulassen. Wer die Gnade der Barmherzigkeit Gottes missbraucht, wird keinen Frieden finden können.

JESUS ist so gut! ER segne Dich!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular