Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 03.11.19
Drucken PDF Kontaktformular

ER schenkt Ihnen Kraft

Br. Thomas Gebhardt



1.Thessalonicher 1:9
Denn sie selbst erzählen von uns, welchen Eingang wir bei euch gefunden haben und wie ihr euch von den Götzen zu Gott bekehrt habt, um dem lebendigen und wahren Gott zu dienen,

Paulus und Silvanus und Timotheus schreiben hier an die Thessalonicher. Sie freuen sich, dass die Thessalonicher dem Herrn JESUS treu geblieben sind und sagen: (1.Thes 1:4-5) "Wir wissen ja, von Gott geliebte Brüder, um eure Auserwählung, denn unser Evangelium ist nicht nur im Wort zu euch gekommen, sondern auch in Kraft und im Heiligen Geist und in großer Gewißheit, so wie ihr ja auch wißt, wie wir unter euch gewesen sind um euretwillen."

Paulus und Silvanus und Timotheus haben das Evangelium in großer Gewissheit verkündigt. Haben auch Sie so eine große Gewissheit im Bezug auf das Evangelium? Wissen Sie, Paulus sagt an anderer Stelle, dass sein Evangelium die Kraft hat Menschen zu retten. Und das ist wahr. Das Evangelium wurde gegeben, um Menschen zu retten. Die Bibel sagt uns, dass der Glaube aus der Verkündigung kommt. Ich hoffe, Ihnen immer wieder zeigen zu können, dass JESUS der einzige ist, der Sie erretten kann. ER starb für Sie. ER wurde begraben für Sie. Und ER ist auferstanden für Sie! ER tat dies alles für Sie!

Diese Botschaft predigte Paulus auch denen zu Thessaloniki und Paulus predigte dies mit großer Gewissheit. Das bewirkte bei den Menschen dort etwas, sie bekehrten sich von den Götzen zu Gott. Das bedeutet, dass Paulus das Evangelium nicht nur in großer Gewissheit weitergab, sondern auch in Kraft, so dass der Heilige Geist an den Thessalonicher wirkte, so dass diese das Wort annahmen.

Nun muss ich Sie mal etwas fragen: kann Gottes Wort auch an Ihnen wirken? Ich meine wirken, so dass auch Ergebnisse sichtbar werden. Wenn Gottes Wort Sie nicht verändern kann, ist es ja nutzlos. Die Thessalonicher wendeten sich ab von all ihren Götzen. Denken Sie mal nach, was Sie vielleicht für Götzen haben, Dinge, die Ihnen wichtiger sind als Gott. Denken Sie mal an unser Wort von gestern. Der Herr wird Ihre Feinde vor Ihnen hertreiben, damit Sie diese vernichten. Es gibt viele moderne Götzen. Zum Beispiel das Handy oder das Internet oder die Computerspiele oder die Hobbys, die wir haben. Diese Dinge halten uns ab zu beten, Bibel zu lesen und dem Herrn zu dienen oder für unsere Familie und Gemeinde da zu sein.

Die Thessalonicher wendeten sich ab von ihren Götzen, um dem lebendigen und wahren Gott zu dienen. Was tun Sie? Sie werden nur wirklich glücklich werden, wenn auch Sie diesen Schritt gehen. JESUS ist Sieger und ER schenkt Ihnen Kraft, die Götzen zu lassen, um Gott zu dienen.

Kommen Sie morgen wieder und sehen Sie, warum es sich lohnt, die Götzen zu lassen. In Liebe, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular