Wort zum Tag vom
Montag, dem 05.04.10
Drucken Kontaktformular

ER kam um zu sterben

Pastor Gebhardt

In diesen Tagen denken die Gläubigen auf besondere Weise an den Tod und die Auferstehung unseres Herrn JESUS Christus.

Jeden Tag unseres Lebens sind wir Gott dankbar, dass ER, wie uns SEIN Wort sagt, zu uns auf diese Erde kam um uns zu erretten.

Johannes 1:11-12
Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben;

Gott wurde Fleisch und offenbarte sich uns als der eingeborene Sohn vom Vater

Johannes 1:14
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Der Herr JESUS Christus, kam auf diese Erde. ER wohnte unter uns. ER kam um zu erretten.

Mein lieber Zuhörer ER kam um Dich zu erretten. Heute wenn Du diese Sendung hörst darfst Du erkennen, der Herr JESUS ist Dir jetzt ganz nahe um Dich zu erretten. Es ist Gottes Wille das Du erkennst wie sehr ER Dich liebt. Die Bibel sagt:

1.Johannes 4:10
Darin besteht die Liebe, nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß Er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsre Sünden.

Wenn ich an den Herrn JESUS denke so denke ich an Golgatha. Ich denke daran wie der Herr JESUS gekreuzigt wurde. Ich denke daran wie groß Gottes Liebe zu mir ist. Ich muss daran denken wie der Herr JESUS als Opfer für meine Sünden am Kreuz ist und wie ER auf die Menschen schaut und wie er ausruft:

Lukas 23:34
... Vater, vergib ihnen denn sie wissen nicht, was sie tun! …

Mein lieber Zuhörer, was hast Du alles getan, was nicht richtig war? Aber der Herr JESUS schaut dennoch auf Dich und möchte Dir all die Dinge vergeben die Du in Deinem Leben falsch gemacht hast. Ich denke heute an den Herrn JESUS weil ER auch für meine Schuld für meine Sünde ans Kreuz ging und SEIN Leben geopfert hat. Ich bin bewegt wegen dieser großen Liebe und ich brauchte dieses Opfer.

Ich war ein Sünder, so zeigt mir die Bibel und das Ende eines Sünders ist der Tod, das Verderben auch das zeigt mir die Bibel. Ich benötigte Errettung und der Herr JESUS kam als mein Erretter.

Auch Du brauchst Errettung! Auch für Dich kam der Herr JESUS. Auch für Dich ging der Herr JESUS ans Kreuz und auch für Dich gilt diese Bitte des Herrn JESUS … Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! …

Der Herr JESUS starb am Kreuz für mich und für Dich. Aber ER blieb nicht tot! Sondern ER ist auferstanden!

Wir können lesen in:

Lk 24:5-6
... Was suchet ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden! …

Das ist die wunderbare Botschaft die jeder erfahren darf der auf der Suche ist. Suche nicht bei den Toten. Es gibt viele Religionsstifter, aber alle sind sie gestorben. Niemand ist wieder auferstanden aber der Herr JESUS, ER ist wieder auferstanden. ER hat den Tod besiegt.

Deshalb sagt uns auch die Bibel, dass es in keinem anderen Namen Errettung gibt außer in dem Namen JESUS!

Nachdem der Herr JESUS auferstanden war begegnete er vielen seiner Jünger. Sie merkten wenn der Herr JESUS ihnen begegnete. Die Bibel sagt:

Lukas 24:32
Und sie sprachen zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Weg, als er uns die Schrift öffnete?

Ja unser Herz brennt, wird berührt, wenn wir den Herrn JESUS begegnen. Wenn ER zu uns kommt um uns in SEINE Nachfolge zu rufen. Wenn wir im Gottesdienst sitzen um sein Wort zu hören. Wenn ER uns unsere Sünden, Krankheiten und Schmerzen abnehmen will. Wenn wir hinausgehen um SEIN Wort zu verkündigen. Unser Herz brennt weil wir den Lebendigen getroffen haben.

Was bedeutet mir der Tod und die Auferstehung des Herrn JESUS?

Es bedeutet für mich, meinen ERRETTER getroffen zu haben und die Erfahrung gemacht zu haben, dass mein Herz brennt.

Es bedeutet für mich, dass ER ein Feuer in mir angezündet hat was brennt! Es bedeutet für mich eine Sehnsucht bekommen zu haben nach meiner Heimat nach dem Himmel! Es bedeutet für mich Friede, Freude und Glückseligkeit.

Was bedeutet es für Dich, dass der Herr Jesus gestorben und auferstanden ist?

Der Herr ist auferstanden – ja ER ist warhaftig auferstanden!

Der Herr JESUS segne Dich!
Drucken Kontaktformular