Wort zum Tag vom
Freitag, dem 29.10.10
Drucken Kontaktformular

ER gibt, du musst nehmen

Pastor Thomas Gebhardt

Psalm 107:9
Denn er hat die durstende Seele gesättigt und die hungernde Seele mit Gutem (O. mit Gütern) erfüllt.

Lukas 1:53
Hungrige hat er mit Gütern erfüllt, und Reiche leer fortgeschickt.

Es ist mir heute ein Anliegen euch zwei Dinge vor Augen zu halten. Da seid ihr Alle, ihr Hungrigen und ihr Durstigen. Ich meine nicht nur euch, die ihr gerade nicht genügend Nahrung für euren Leib habt, sondern vor allen jene, die nach Freude, Frieden, Geborgenheit, Liebe und der Gegenwart Gottes Hunger und Durst haben, deren Seele hungert. Ihr sehnt euch danach gesättigt und mit Gutem erfüllt zu werden. Vielleicht wartet ihr schon lange, vielleicht voller Sehnsucht. Vielleicht habt ihr schon zum Teil die Hoffnung aufgegeben. Ich darf heute zu dir kommen, um dir eine wunderbare Nachricht zu bringen: der Herr JESUS will all deinen Hunger und Durst stillen!

Vielleicht war es für eine Zeit gut diese Sehnsucht in deiner Seele zu haben und je stärker diese Sehnsucht ist, um so besser ist es unter gewissen Umständen! Aber dieser Zustand soll nicht immerwährend sein! Der Herr JESUS lässt uns wissen, dass die Zeit des Fastens, die Zeit ohne Speise und Trank immer dann zu Ende ist, wenn ER, der Herr JESUS, der Bräutigam anwesend ist.

Markus 2:19
Und Jesus sprach zu ihnen: Können die Hochzeitsleute fasten, solange der Bräutigam bei ihnen ist? Solange sie den Bräutigam bei sich haben, können sie nicht fasten.

Es ist nicht Gottes Absicht, dass deine Seele, dass du geistlich aber auch köperlich Hunger und Durst hast. Der Herr will das Sehnen deiner Seele, wie groß es auch immer ist, stillen. Er will dich sättigen, will deinen Durst stillen! Halleluja, er will es tun! Bist du hungrig und bist du durstig, Gott will dir geben, will dich erfüllen! Amen, Er ändert sich nicht! ER will zu dir kommen!

Wenn du eine große Sehnsucht, einen großen Durst, einen großen Hunger hast, dann wird dir unser Gott viel geben. Er will deine hungrige und durstige Seele mit Gutem speisen! Deshalb ruft ER, der Herr JESUS, dich auf zu kommen und von dem Brot zu nehmen, damit dein Hunger gestillt sein wird für alle Zeit! Der Herr will all denen die sich abmühen helfen, ihnen das geben, was sie gerade benötigen. Die Bibel sagt:

Matthäus 11:28
Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

Und weiter kannst du lesen:

Jesaja 55:1
He! ihr Durstigen alle, kommet zu den Wassern; und die ihr kein Geld habt, kommet, kaufet ein und esset! Ja, kommet, kaufet ohne Geld und ohne Kaufpreis Wein und Milch!

Und der lebendige Gott verspricht dir:

Jesaja 55:3
Neiget euer Ohr und kommet zu mir; höret, und eure Seele wird leben. Und ich will einen ewigen Bund mit euch schließen: die gewissen (O. zuversichtlichen, unwandelbaren) Gnaden Davids.

Oh mein Bruder, meine Schwester, willst du nicht auch genau zuhören um zu erleben, ER ist das Brot des Lebens. ER schenkt sich dir, damit du ein für alle mal satt werden kannst! Du musst nur zu IHM kommen.

Ihr Lieben, Er ist das Wasser, das aus dem Felsen kam und das durstige Volk trinken ließ! Aber noch mehr, ER ist die Quelle des Lebens, deines Lebens! Wenn du zu Ihm kommst, wird dich nimmermehr dürsten! Amen!

Meine lieben Geschwister, lasst uns nicht sorgen, weil wir hungern und dürsten, sondern lasst uns die Stimme des Psalmisten hören. Lasst uns seine Erfahrung machen! Lasst uns die Erfahrung machen, dass ER die hungrige und durstige Seele mit Gutem füllt! Lasst uns Ihm vertrauen, der uns zuruft: nimmermehr wird dich hungern und dürsten, wenn du von dem nimmst, was ich dir gebe! Deshalb, ER kommt dir entgegen und ER ruft dich, so wie ER SEINE Jünger gerufen hat, die Samariterin gerufen hat und viele andere gerufen hat, aber du musst kommen und IHM folgen so wie es auch diese Gerufenen taten.

So tat unser Herr es bei der Samariterin, welche eine große Sünderin war und so tut er es bei dir, obwohl auch du ein großer Sünder bist oder warst! Aber Ihr Lieben lest genau, Gott bot dieser Frau seine Gnade und seine Gabe an bevor sie IHN überhaupt erkannte. Welch ein wunderbarer Heiland! Welch eine Hoffnung, aber auch für dich! Oh, nimm an, wenn der Herr JESUS ruft, um dir zu geben! Greife nach dem Becher Wasser, erfasse das Brot des Lebens! ER, der Herr JESUS, reicht es dir gerade jetzt. Tritt herzu und nimm es!

Was du benötigst ist Vertrauen, Vertrauen zu dem Herrn zu kommen, zu nehmen, zu essen und zu trinken, damit dein Hunger und Durst gestillt wird! Glaube, glaube deinem wunderbaren Herrn, ER ist dir so nahe. Er möchte so viel für dich tun! Er möchte die Leere in dir ausfüllen, dich segnen. SEINE Hände sind ausgestreckt, um dir zu geben! Greife zu und erlebe wie er deine Seele mit Gutem füllt! AMEN!

Ein Wort noch an all die Satten und Reichen, wenn du nicht erkennst, dass du arm, blind und elend bist, wird ER dich fortschicken und es wird keinen Weg zurück geben. Darum erkenne, dass du nichts hast und nichts bist, dass du den Herrn JESUS brauchst und ER wird zu dir Sünder kommen, wie ER zu Zachäus gekommen ist.

Gott segne dich, führe dich durch diesen Tag und bewahre dich! Ich liebe dich und bete, dass Gott dich erfüllt mit allem Guten, ich bete, dass du zugreifst um zu nehmen.
Drucken Kontaktformular