Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 09.01.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Du sollst ein Priester sein!

Thomas Gebhardt

Jesaja 61:6
Ihr aber sollt Priester des Herrn heißen.

Eigentlich ist diese Verheißung ursprünglich für das Volk Israel gedacht gewesen. Im Alten Testament war das Volk Israel das Volk Gottes, das Eigentum Gottes. Heute gilt dieses Wort, wie so viele Worte, die der Herr im Alten Testament zu Seinem Volk sprach, immer noch für das Volk Gottes. Doch wer gehört heute zum Volk Gottes? Heute gehören alle wahrhaft Gläubigen zum Volk Gottes.

Mein lieber Leser, mein Wunsch und mein Gebet ist, dass auch Du zu Gottes Volk gehörst. Wenn Du dir dessen noch nicht gewiss bist, so lass Dir sagen, dass ich ganz gewiss bin, dass, wenn Du diese Seiten liest, der Herr vor hat, Dich dem Volk Gottes hinzuzufügen. Verpasse nicht die Gelegenheit, die Gott Dir schenkt, wenn Du diese Zeilen liest. Wenn Du noch nicht zum Volk Gottes gehörst, so vertraue mir, Du warst dem Reich Gottes nie näher als gerade in diesen Augenblicken. JESUS liebt Dich! JESUS sendet Dir eine Botschaft, weil ER möchte, dass Du Sein Kind wirst, dass Du zu Seinem Volk gehörst. Gerade in diesen Augenblicken rufe den Herrn an, glaube an den Herrn JESUS und Du wirst errettet werden. Bitte IHN, dass ER Dir alle Deine Sünden vergibt und Du wirst erfahren, wie all die Last und die Angst, die die Sünde erzeugt, von Dir, in einem Augenblick, weichen wird. Du wirst erfahren was es bedeutet frei zu sein.

All jenen aber, die der Meinung sind zum Volk Gottes zu gehören, möchte ich sagen: "Ihr aber sollt Priester des Herrn heißen." Du sollst so klar und entschieden für Gott leben, dass alle Menschen es sehen können, dass Du ein abgesondertes Leben zum heiligen Dienst für den Herrn lebst! Du sollst so leben, dass alle Dich als Christ, als Diener Gottes, als Priester erkennen. Nur so wirst Du in der Lage sein, andere Menschen zu Gott zu führen, ihnen wirklich zu helfen. Was auch immer Du in Deinem Leben tust, ob arbeiten, ob lernen, ob lehren oder als Arbeitsloser, immer sollst Du das, was Du gerade tust, einzig und allein für den Herrn tun. Du solltest immer daran denken, Dein Hauptgeschäft ist es ein Priester Gottes zu sein. Das bedeutet aber, dass Du Dich als beständiges Opfer dem Herrn hingibst, viel betest, den Herrn lobst, Sein Wort voller Freude studierst, immer ein Zeugnis hast und Dich dem Herrn JESUS zur Verfügung stellst, damit Du bereit bist, wenn ER einen Auftrag für Dich hat.

Meine lieben Geschwister, wenn ER sagt wir sollen Priester sein, so lasst uns diesen ehrenvollen Dienst mit Freuden annehmen, denn ER weiß was gut für uns ist. Lasst uns acht geben darauf, was wichtig ist, damit wir unsere Hauptaufgabe nicht versäumen. Viele bauen sich Häuser, viele kaufen sich Autos, viele leben wie alle in der Welt und haben keine Zeit mehr für den Herrn. Wir aber wollen dem Herrn ein Haus bauen! Wir wollen die Verheißung des Herrn annehmen und Priester sein für den Herrn!

Wie sieht es aus mit Dir? Lassen Dir die Dinge der Welt noch Zeit Deinen priesterlichen Dienst auszuüben? Hast Du Zeit zum Gebet, zum Studieren des Wortes, zum Zeugnisgeben und zum Gutes tun an Deinen Nächsten? Wie sieht es aus, lebst Du für Dich oder für den Herrn? Du hast nur darum gerettet werden können, weil JESUS nicht für sich, sondern für Dich gelebt, gelitten und gestorben ist, bist Du bereit IHM nachzufolgen? Du bist nur errettet worden, weil JESUS und Seine Nachfolger alles verlassen hatten, um Dir und mir, um der Gemeinde, um dem Volk Gottes zu dienen; bist auch Du bereit dazu?

JESUS hat Dich gerufen - bist Du gekommen?

In Liebe Gottes Segen!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular