Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 15.07.10
Drucken Kontaktformular

Dir hilft sonst niemand!

Pastor Thomas Gebhardt

Jesaja 45:22
Blicket auf mich, so werdet ihr errettet, all ihr Enden der Erde; denn ich bin Gott, und keiner mehr.

Meine lieben Leser, wisst ihr, dass es jemanden gibt, der euch herzlich lieb hat? Jemand sieht dich in deiner Not, mag diese groß oder klein sein! Manch einer von euch scheint in der Not und im Elend zu versinken, andere wiederum merken gar nicht, dass sie am versinken sind. Einige von euch, so scheint es mir, sind schon untergegangen. Nun den Untergegangenen wird schwerlich zu helfen sein. Sie werden diese Botschaft lesen und bald vergessen. All den anderen aber möchte ich heute diese herrliche Verheißung vor Augen stellen.

Jesaja 45:22
Blicket auf mich, so werdet ihr errettet …

Dies ist nicht nur eine Verheißung unter Vielen, sondern es ist eine so wundervolle Verheißung für all jene, die sich nach Hilfe, nach Errettung sehnen. Du sollst errettet werden! Ist das nicht wunderbar?! Brauchst du nicht gerade Errettung?

Es ist aber nicht nur eine großartige Verheißung, sondern auch eine der allergrößten Herausforderungen, die uns in Gottes Wort offenbart wird. Es ist die Herausforderung in die richtige Richtung zu schauen. Deine Errettung steht im Zusammenhang, in Verbindung mit einer ganz einfachen, für jeden mögliche Aufgabe.

Jesaja 45:22
Blicket auf mich, …

Die Erfüllung dieser Aufgabe ist nicht schwer, hängt aber eng mit unserer Einstellung zu uns selbst zusammen! Um diesen Blick zu wagen, musst du dir deines verloren Zustandes bewusst werden. Du musst erkennen, dass du Hilfe benötigst. Die Kranken und Notleidenden zur Zeit als der Herr JESUS auf dieser Welt war, kamen zu IHM, weil sie erstens ihre persönliche Not kannten und sich zweitens von dem Herrn JESUS Hilfe erhofften. Das ist nun einmal Realität! Wo schaust du in deiner Not hin?

Die Errettung, die du so nötig brauchst, ja immer und immer wieder brauchst, kommt nur durch einen Blick auf unseren wunderbaren Gott. Wir haben einen Gott, der einzigartig ist. Der nicht einer unter vielen ist, sondern der der einzig wahre Gott ist, der sich uns in dem Herrn JESUS zu erkennen gibt.

Wie kinderleicht macht ER uns doch den Weg! Wie einfach, für jedes Kind machbar, ist doch seine Anweisung! "Blicke auf mich.", so sagt der Schöpfer des Universums und Du wirst errettet.

Aber wollen wir, willst du auf solch einfache Anweisung eingehen? Dein Verstand sagt, das ist doch zu einfach, zu billig, zu primitiv!

Aber lieber Freund, es ist deine Möglichkeit, deine einzige Möglichkeit errettet zu werden! Du blickst überall hin in der Hoffnung, dass dir jemand hilft. Aber jede Hilfe, die du erhälst ist nur von kurzer Dauer. Blicke auf den, der dich erschaffen hat.

Blicke auf den einzig wahren Gott, auf deinen Schöpfer. Du hast lange genug dein Blick durch die Welt schweifen lassen in der Hoffnung auf ein erfülltes Leben, auf Errettung. Es ist Zeit, dass du allein auf IHN blickst, der dich auffordert diesen Blick zu wagen, in der Erwartung zu wagen, dass Seine Verheißung, die ewige Errettung, in deinem Leben sichtbar wird.

Mein Freund, liebe Leser, nur einen Blick, ein einfacher Blick, nichts sonst wünscht der Herr! Der Herr weiß, dass, wenn du IHM, wenn du SEINE Hilfe gesehen hast, dann wirst du nicht mehr wegschauen von diesem wunderbaren Heiland.

Willst du es wagen und sogleich blicken? Verstehst du, du hast nichts zu bringen, ER fordert nichts weiter von dir als diesen Blick. Denke doch daran wie die Bibel berichtet, als Petrus den Herrn verleugnete, als Petrus zum Herrn schaute, sich ihre Blicke begegneten, da erfasste dem Petrus eine tiefe Reue, er weinte bitterlich.

Ein Blick erfordert keine Vorbereitung und keine gewaltsame Anstrengung. Petrus blickte zum Herrn und er verließ weinend diesen Platz der Leute, die den Herrn JESUS tot sehen wollten. Dieser Blick ist immer und sofort möglich. Er verlangt weder Weisheit noch Kraft, keinen Reichtum und keine langen Kampf. Nichts aber auch gar nichts von diesen Dingen ist nötig! Alles, was du tun musst, alles, was unser Gott von dir fordert ist dieser Blick auf Ihn!

Blicke jetzt auf den Herrn und ER wird dich aus der Dunkelheit herausreißen und in Sein herrliches Licht stellen! Alle Angst wird vergehen, jede Träne wird er abwischen in einem Augenblick, wenn du zu IHM schaust, wirst du errettet sein! Nur ER, unser Gott, nur ER unser Herr JESUS vermag dies zu tun! Dieser Gott ruft dir zu:

Jesaja 45:22
… ich bin Gott, und keiner mehr.

Und ich wage hinzuzufügen, der Herr spricht jetzt gerade zu dir und sagt dir: „Ich bin dein Gott und sonst hast du keinen mehr“. Keiner ist da der helfen könnte außer dein Herr und dein Gott JESUS Christus!

Amen und Gottes Segen!
Drucken Kontaktformular