Wort zum Tag vom
Montag, dem 06.11.17
Drucken PDF Kontaktformular

Die einfache Betrachtung

Br. Thomas Gebhardt

2.Korinther 11:3
Ich fürchte aber, es könnte womöglich, so wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, auch eure Gesinnung verdorben und abgewandt werden von der Einfalt gegenüber Christus.

Heute möchte ich mit unserem Wort zum Tag fortfahren, nachdem unser Server abgestürzt war und ich die Worte nun neu schreibe.

Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit heute auf das Wort "Einfalt" in unserem Text lenken. Paulus betonte die Notwendigkeit der Einfalt oder der einfachen Betrachtungsweise im Bezug auf JESUS Christus. Wissen Sie, der Teufel ist bestrebt, die Menschen von der Einfalt gegenüber dem Herrn JESUS Christus abzulenken.

Gott zu dienen ist einfach. Für Jesus zu leben ist einfach. Ich sage nicht, dass eine Person dies erfolgreich in der eigenen Kraft schaffen kann. Ich sage nur, dass es nicht schwer und kompliziert ist. Es ist einfach und narrensicher.
Wenn Sie erfolgreich den Verführungen des Teufels widerstehen wollen, dann sollten Sie ein paar Dinge tun. Als erstes sollten Sie jeden Tag die Bibel lesen. Dann sollten Sie jeden Tag beten. Auch ist es gut, wenn Sie jeden Tag mit jemandem über den Herrn JESUS sprechen. Finden Sie die richtige Kirche, leben Sie verbindlich in ihr. Besuchen Sie alle Veranstaltungen. Folgen Sie der Führung und dem Beispiel Ihres Pastors. Versuchen Sie das, was Sie in der Predigt hören, zu tun. Ich verspreche Ihnen, wenn Sie diese Dinge tun, werden Sie im Herrn wachsen und anderen Menschen ein Segen sein. Es ist sehr einfach.

Aber es ist unmöglich, als Christ zu wachsen, wenn Sie noch gar kein Christ sind. Also muss zuerst geregelt werden, wie der Mensch ein Christ wird. Wieder denken viele Menschen, dass das schwer ist. Und ja, es ist schwer, sogar unmöglich, wenn Sie es aus eigener Kraft versuchen. Wenn Sie irgendwelche guten Werke tun wollen, um Christ, um errettet zu werden, dann schaffen Sie das nie. Der Teufel will Ihnen die Einfachheit der Errettung rauben. Er will, dass Sie an all Ihre Sünden denken, und der Teufel redet Ihnen ein, dass Sie Ihre Sünden lassen müssen, damit Gott Sie liebt und errettet. Sie versuchen dies und scheitern immer wieder und irgendwann geben Sie es auf und sagen, Gott hat mich nicht erwählt und deshalb schaffe ich es nicht. Sehen Sie, genau das will der Teufel! Er will, dass Sie ihr ganzes Leben lang kämpfen und dem Ziel keinen Schritt näherkommen. Viele haben das erlebt oder erleben das gerade. Lassen Sie sich nicht betrügen. Gottes Wort sagt:

Römer 5:8+10
Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, wieviel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch sein Leben!

JESUS starb für Sie, als Sie Sünder waren, und Sie wurden mit Gott versöhnt, als Sie noch sein Feind waren! Wie sollten Sie da etwas tun können oder sollen? Sie konnten nichts tun! Gott allein hat Sie ohne irgendein Werk, was Sie hätten tun können, allein aus lauter Liebe und Gnade gerettet! So bleibt alle Ehre bei IHM!

Nehmen Sie das mit durch den heutigen Tag und vertrauen Sie auf die Liebe Gottes und kommen Sie morgen wieder, um weiter zu erfahren, was Gott mit Ihnen vorhat.

Gottes Segen! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular