Wort zum Tag vom
Samstag, dem 05.02.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Die Toten - oder wir?

Thomas Gebhardt

Psalm 115:17
Die Toten rühmen den HERRN nicht und keiner, der zur Stille hinabfährt.

Psalm 115:18
Wir aber wollen den HERRN preisen von nun an bis in Ewigkeit. Hallelujah!

Meine lieben Freunde, wenn wir dem Herrn näher kommen, werden wir auch immer mehr erleuchtet durch Sein wunderbares, herrliches Wort. So ist es mir heute eine große Freude eine wunderbare Wahrheit mit Euch zu teilen.

In unseren Versen werden uns zwei Gruppen vorgestellt. Diejenigen, die den Herrn nicht rühmen, und jene, die den Herrn preisen. Lasst uns doch diese zwei Gruppen anschauen und dabei bedenken, meine lieben Freunde, dass es mir schwerfällt daran zu glauben, dass es noch eine dritte oder vierte Gruppe geben könnte. Wenn es sie geben würde, hätte dann nicht unser Herr darüber geschrieben? Hätten wir hier nicht einen kleinen Hinweis auf weitere Gruppen bekommen? So halte ich es für angebracht Euch zu sagen, es gibt nur zwei Gruppen, jene, die den Herrn nicht rühmen, und jene, die den Herrn preisen.

Da sind jene, die den Herrn nicht rühmen. Wir kennen doch viele, in denen der Jubel über Gottes Herrlichkeit nicht zu finden ist. Jene die immer jammern und klagen. Jene die immer unzufrieden sind. Meine Freunde, die Bibel sagt: Die Toten sind jene, die den Herrn nicht rühmen. Und weißt Du, es ist so schrecklich unter all den Toten zu leben.

Wie ist es mit Dir? Sprichst Du auch Deine vorgefertigten Gebete. Schläfst Du ein in den Gebetsstunden, Gottesdiensten oder beim Bibellesen und Beten? Oder rühmst Du den Herrn, Seine Werke, Sein Tun. Lobst und preist Du mit ganzem Herzen und mit lauter Stimme Seine Herrlichkeit oder bist Du einer von den Stillen, der zur Stille hinabfährt?

Und dann gibt es jene, die den Herrn preisen! Nicht ein wenig preisen, nicht ein wenig anbeten, nicht ein wenig loben, sondern bis in alle Ewigkeit!

Siehst Du, das ist das Wunderbare, die Stillen werden immer still sein, aber diejenigen, die den Herrn preisen, werden dies von nun an bis in alle Ewigkeit tun! Kannst Du das verstehen? Die Toten werden nie ihre Stimme erheben um den Herrn zu preisen, selbst im Ende werden sie in einer großen Stille versinken! Aber Du brauchst nicht tot zu sein! Du darfst Leben haben! Du darfst Dich heute entscheiden, ich will den Herrn preisen! Mein Freund, Gottes Wort zeigt mir, dass es für Dich heute noch nicht zu spät ist, denn die Bibel sagt: von nun an! Was bedeutet dies, nichts anderes als dass Du jetzt, wo Du diese Zeilen liest oder diese Worte hörst, anfängst den Herrn zu preisen! Der Herr schenkt Dir Gnade! Merkst Du das? Gerade jetzt kannst auch Du sagen, von nun an will ich den Herrn preisen!

Mein Freund, aber merke auf eines, wenn Du heute anfängst den Herrn zu preisen, dann nur, weil der Herr heute durch mich zu Dir gesprochen hat. Weil der Herr mir auftrug die Botschaft in Dein Haus zu bringen, heute in Dein Haus zu bringen. Für morgen kann ich keine Aussage treffen, aber heute, wenn ihr SEINE Stimme hört, verstockt eure Herzen nicht! Heute ist der Tag Deines Heils! Heute sollst Du anfangen den Herrn zu preisen. Von nun an, sagt Gottes Wort und fährt fort, bis in alle Ewigkeit! Das bedeutet, wenn Du heute anfängst, darfst Du nicht wieder aufhören. In Ewigkeit sollst Du den Herrn preisen, und siehst Du, nur solche können in den Himmel kommen! Nur solche kommen in des Vaters Haus, wo der Vater ein Fest für uns bereitet hat! Da ist keine Stille, oh nein, mein Freund, dort singt man Halleluja! Das ist etwas gewaltiges!

Es gibt nur zwei Punkte wo Du enden kannst, entweder in der Stille, in der Verlorenheit, da wo Gottes Reden verstummt ist, oder im Festsaal des Herrn, im ewigen Halleluja, im ewigen Jauchzen und Preisen. Wenn Ihr doch erkennen könntet, welch wunderbares Fest der Herr für Euch bereitet hat. Wenn Ihr doch sehen könntet, all die himmlischen Musiker, die ihre Instrumente bereitet haben um ein ewiges Halleluja anzustimmen. Er, unser Gott, unser JESUS, wird uns segnen von Ewigkeit zu Ewigkeit. Möge deshalb ein jeder von uns sagen: "Wir aber wollen den Herrn preisen!" Gott gebe Dir dies von nun an bist in alle Ewigkeit! Halleluja!

Wir aber wollen nicht stille sein, weil wir leben! Wir wollen den Herrn preisen! Halleluja! Willst Du in dieses Halleluja einstimmen?

Der HERR segne Dich von nun an bis in Ewigkeit mit diesem Halleluja!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular