Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 08.09.19
Drucken PDF Kontaktformular

Die Nachfolger JESU wundern sich

Br. Thomas Gebhardt



Markus 10:22
Er aber wurde traurig über dieses Wort und ging betrübt davon; denn er hatte viele Güter.

Als der Mann, der das ewige Leben haben wollte, das hörte, wurde er betrübt. ER hatte die Liebe JESU erfahren. Er hatte ganz persönlich erlebt, wie JESUS in lieb gewonnen hat. ER hatte ganz real den Ruf JESU gehört: Komm, folge mir nach. Aber anstatt sich über so viel Gnade und Liebe zu freuen, wurde er traurig und betrübt.

Er wurde aber nicht nur betrübt, sondern er ging davon. Das bedeutet, er ging von JESUS weg. Sehen Sie, wo war der Schatz dieses Mannes? Der Schatz dieses Mannes war nicht in JESU Bereich, war nicht bei JESUS, war nicht in JESUS, sondern in dieser Welt. ER wurde von JESUS geliebt. Er wurde von JESUS gerufen. ER war berufen JESUS nachzufolgen, aber - die Liebe JESU reichte diesem Mann nicht. Die Sicherheit, die JESUS bot, reichte diesem Mann nicht, die Schätze, die JESUS anzubieten hatte, wie Friede, Freude, Ruhe reichten diesem Mann nicht. Er dachte, er könne Frieden, Freude und Ruhe für seine Seele irgendwo in der Welt bei seinen Schätzen finden.

Wie ist das mit Ihnen? Sind Sie nicht auf diesen Seiten, weil Sie den himmlischen Frieden, das ewige Leben suchen. Ahnen oder wissen Sie nicht schon längst, dass diese Ruhe nur in JESUS zu finden ist. Zieht nicht Ihr Herz Sie zu JESUS, weil Sie ahnen oder schon wissen, dass nur ER Ihr bester Schatz, Ihre Ruhe für Ihr suchendes Herz ist.

Der Herr JESUS ist doch wirklich gnädig. ER verlangt keine großen Dinge von Ihnen, keine Werke, die Sie ja doch nicht tun und durchhalten könnten in Ihrer eigenen Kraft. ER liebt Sie von ganzem Herzen. ER hat Sie lieb gewonnen, wie diesen Mann, und nun steht ER, der Erretter, vor Ihnen und sagt: "Willst Du ewig leben mit mir, so lass all den Krempel stehen. Hänge Dein Herz nicht an Dinge, die vergänglich sind. Schau auf mich, ICH will Dein Bräutigam sein und Du sollst meine Braut sein."

Die Nachfolger JESU wundern sich sehr und stellen sich viele Fragen. JESUS aber sieht Sie liebend an und zeigt Ihnen ein ganz einfaches Geheimnis, was wir schon im 1.Mose finden, wo es um die Liebe von Mann und Frau geht: (Markus 10:29-30) "Es ist niemand, der Haus oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Frau oder Kinder oder Äcker verlassen hat um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der nicht hundertfältig empfängt, jetzt in dieser Zeit Häuser und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Äcker unter Verfolgungen, und in der zukünftigen Weltzeit ewiges Leben." Wollen auch Sie ewiges Leben? JESUS sagt: "Komm, folge mir nach!"

Gehen Sie nicht betrübt davon, sondern vertrauen Sie SEINER Liebe. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular