Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 06.01.08
Drucken Kontaktformular

Die Feste

Th.Gebhardt

1.Mose 1:6
Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, und die sei ein Unterschied zwischen den Wassern.

Psalm 33:9
Denn so er spricht, so geschieht's; so er gebeut, so stehet's da.

Wir können uns die Gestalt der Erde, wie wir sie im 1.Mose sehen, nicht vorstellen, aber eines dürfen wir heute lernen: Es muss Unmassen von Wasser gegeben haben. Soviel Wasser, dass Gott eine Feste entstehen lassen musste, um das Wasser, was die Erde für ihr Fortbestehen zur Zeit nicht mehr benötigte, hinter diese Feste zu befehlen. Was sich für uns sehr kompliziert anhört und vielleicht auch unverständlich ist, ist für unseren Gott ganz einfach. Die Bibel sagt dazu: "und so ER spricht, so geschieht's..."
So ist es auch in Deinen Leben. Manche Dinge sind für Dich nicht gut, nicht nützlich, jetzt nicht nützlich, und so kommt Gott und lässt sie einfach hinter einer "Feste" verschwinden. Diese Dinge müssen nicht immer schlechte Dinge sein, aber es sind Dinge, die Dich jetzt hindern würden, Dich ganz auf Gott und das Leben mit Gott zu konzentrieren, und deshalb nimmt Gott sie Dir. Auch wenn Du Gott und Sein Werk jetzt nicht verstehst, so vertraue IHM, ER tut nie einen Fehler. ER ist es, der in Deinem Leben spricht, und so wie Er spricht, so soll es geschehen.
Drucken Kontaktformular