Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 22.05.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Der große Arzt

Br. Thomas Gebhardt

Psalmen 25:4-5
HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Pfade! Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich, denn du bist der Gott meines Heils; auf dich harre ich allezeit.

Matthäus 9:12
Jesus aber, als er es hörte, sprach zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken.

Herr, zeige mir Deine Wege! Wer von Ihnen möchte wirklich gezeigt bekommen, welchen Weg oder welche Wege Gott will, das er gehen soll. Wissen Sie, wenn der Herr uns SEINE Wege für uns zeigt, werden viele erstaunt sein, was der Herr von uns möchte. Vielleicht werden wir manchen Weg gar nicht gerne gehen wollen? Als der Herr JESUS den Aposteln befahl nach Jerusalem zu gehen, da waren sie schon froh. Denn der Herr versprach ihnen, dort Seinen Geist und damit Kraft zu bekommen. Aber warum gingen sie so willig und warteten in Jerusalem so viele Tage geduldig auf diese Verheißung?

Die Antwort ist einfach. Der Herr hatte ihnen vorher Seinen Plan etwas, ein wenig enthüllt. Sie, die starken Männer hatten plötzlich alle Angst bekommen. Petrus, der ja sagte, dass er immer zu JESUS stehen würde, hatte IHN verleugnet, gesagt, dass er verflucht sein will, wenn er diesen kennt. Den anderen Aposteln ging es ähnlich. Der Psalmist wusste schon, warum er schreibt: „Lehre mich deine Pfade“! Manchmal nützt es nicht viel, wenn wir einen Weg gezeigt bekommen, es bedarf der Lehre, um jeden Pfad zu verstehen.

So ist es, wenn wir gerne gerettet werden wollen, wenn wir mit JESUS leben wollen. Den Weg zu wissen zu JESUS ist gut. Er ist einfach. Glaube an den Herrn JESUS Christus und Du wirst gerettet werden. Das ist sehr kurz gesagt der Weg zu JESUS und der Weg zum Leben. Aber nun kommt die Kleinarbeit, jeden Tag Schritt für Schritt zu gehen. Die vielen kleinen Pfade zu finden, wo die Herrlichkeiten auf dem Weg zum Leben verborgen sind, und da ist es gut, wenn uns jemand nicht nur den Weg sagt, sondern uns lehrt, diese kleinen Pfade zu gehen. Ach möge doch ein jeder von Ihnen den Weg sehen - JESUS! Und sich lehren lassen, die kleinen Pfade zu gehen.

Wissen Sie wir sind ja alle irgendwie krank. Krank an einer Krankheit, die Sünde heißt und die genauso schrecklich ist wie die Pest und die wie die Pest zum Tod führt. Aber da gibt es einen Weg heraus und dieser Weg ist JESUS Christus.

Jesus Christus zeigte Seinen Nachfolgern, dass sie Kraft benötigen, und Er sagte, diese Kraft kommt durch den Heiligen Geist. Die Nachfolger des Herrn wussten, hatten von JESUS gelernt, das dies wahr ist und deshalb gingen sie und warteten.

Sie und ich und alle Menschen, die die Gnade geschenkt bekommen, dieses wunderbare Reden Gottes zu vernehmen, werden erkennen, „du bist der Gott meines Heils; auf dich harre ich allezeit“! Alle jene Menschen, die erkennen werden, die Sünde hat mich krank, todkrank gemacht, werden sich freuen, wenn sie JESU Stimme hören oder Gottes Wort lesen und erfahren, dass JESUS sagte: „Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken“! Sie werden sich freuen, weil JESUS für diese Kranken kam, um sie gesund zu machen, zu erretten. JESUS macht das auch mit Ihnen! ER lehrt sie diese Wahrheit, dass der lebendige Gott ein Gott ist, der Ihr Leben neu machen möchte! ER lehrt Sie, dass ER der Gott des Heils ist!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular