Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 27.01.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Der Herr erfreut!

Thomas Gebhardt

Psalm 33:21
Ja, an ihm soll unser Herz sich freuen; denn auf seinen heiligen Namen haben wir unser Vertrauen gesetzt.

Wir können uns an vielen Dingen auf dieser Erde erfreuen und das ist gut so. Gott hat so vieles geschaffen um unser Herz zu erfreuen. Schau, die vielen Blumen und Pflanzen, schau, die verschiedenen Tierarten, schau wie die Sonne aufgeht und untergeht. All dieses anzuschauen erfreut uns und das ist gut so.

Aber wir sollten auch darüber nachdenken, dass all diese Dinge vergänglich sind. Was bleibt Dir, wenn Du all diese schönen Dinge, von denen ich gerade sprach, nicht mehr hast? Wird Dein Leben öde und leer? An was will sich dann Dein Herz erfreuen.

Viele Menschen müssen miterleben, wie ihnen die schönsten Dinge genommen werden, müssen miterleben, wie die schönsten Dinge nicht mehr sind, und dann? Dann bleibt meist nur Traurigkeit und Leid zurück. Das Lachen vergeht, der Frohsinn und die Freude sind wie weggeblasen und Dunkelheit will sich breit machen in Deinem Leben.

Deshalb kommt Gott heute mit einem ganz besonderen Wort zu Dir! Dieses Wort, was der Herr Dir sagen will, beginnt mit "JA"! "JA", so soll es sein! Auch wenn Du vielleicht jetzt oder in Zeiten, wo Dir alles Schöne genommen wird, geneigt bist alles negativ zu sehen, zu sagen, "NEIN", ich kann mich nicht freuen, "NEIN", ich kann jetzt nicht lachen, kommt doch Gott zu Dir und sagt, sage nicht Du kannst nicht, sage nicht "NEIN", sondern sage ein freudiges "JA"!

Warum dieses "JA"? Nun, weil ER es sagt, und weil ER, unser großer Gott, will, dass sich unser Herz nicht in erster Linie an SEINER Schöpfung, an dem, was ER gemacht hat, freut, sondern sich in erster Linie an IHM freut!

"JA", unser Herz soll sich an IHM erfreuen! Wenn wir das gelernt haben, dann haben wir doch immer Freude, ganz gleich wie es um uns herum aussieht, ganz gleich was geschieht. Oh, wie freue ich mich an IHM, wie freut sich mein Herz an IHM, meinem Gott, und welch eine Kraft erhalte ich dadurch! Und wie ist es mit Dir?

Das bringt mich dazu IHM in allen Situationen meines Lebens zu vertrauen! Sein Name bürgt für Sicherheit, deshalb vertraue ich auf diesen Namen. Auf welchen Namen wohl? Doch sicher auf den Namen, der über allen Namen ist, auf den Namen JESUS! Amen, Amen! In diesem Namen ist Rettung. In diesem Namen ist Heil. Wenn es eine Hilfe gibt für mein Leben, dann sicherlich nur in diesem einen Namen.

Wie ist das mit Dir? Wem vertraust Du? Auf welchen Namen setzt Du Dein Vertrauen?

Lasst uns über den heiligen Namen JESUS nachsinnen, damit wir lernen IHM immer besser zu vertrauen. Lasst uns SEINEN Namen immer vor Augen haben, weil ER der einzige ist, der wirklich weiß was wir brauchen. ER, JESUS, ist gerecht, gnädig, treu und unveränderlich in Seiner Güte und Gnade. Warum willst Du einem solchen Namen nicht vertrauen? Warum will sich Dein Herz nicht an einem solchen wunderbaren Gott erfreuen?

Lass das Klagen, komm und sieh, JESUS enttäuscht uns nie, singen wir in einem Lied. Und dies gilt auch für Dich! Komme mit all Deinen Sünden, Problemen, Krankheiten und Nöten zu JESUS, JESUS enttäuscht Dich nie! Willst Du denn den nicht kennen lernen, wirklich kennen lernen, der alles für Dich tat. Dich erlöste, Dich befreite, Dich erfreuen möchte. Willst Du den nicht kennen lernen, den Namen nicht erfahren, von dem im Wort Gottes geschrieben steht: Die deinen Namen kennen, die werden dir vertrauen, und die dir vertrauen werden sich an dir erfreuen.

JESUS enttäuscht uns nie! Lass Dein Zweifeln, komm und sieh, auch Dich enttäuscht Er nie!

Halleluja, ER ist der Herr! ER segne Dich!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular