Wort zum Tag vom
Freitag, dem 10.03.06
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Das große Licht

Thomas Gebhardt

Matthäus 4:16
das Volk, das in der Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen, und die da saßen im Lande und Schatten des Todes, denen ist ein Licht aufgegangen.

Matthäus 4:17
Von da an begann Jesus zu predigen und zu sprechen: Tut Buße; denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!

Meine lieben Hörer und Leser, ich möchte Euch heute diese zwei Verse der Bibel ans Herz legen. Wir sehen, da war ein Volk, das in Finsternis, in Dunkelheit und Elend war. Es soll uns nicht so sehr interessieren, warum dies so war, wir müssen einfach feststellen, dass es so war. Und, meine Freunde, das ist schlimm! Es ist schlimm, wenn Finsternis in unser Leben kommt. Dunkelheit, Finsternis können solch eine verheerende Wirkung auf uns ausüben, dass wir jeden Moment denken, dass wir umkommen werden. Die Menschen in Finsternis fühlen sich so, als wenn der Tod seinen Schatten schon auf sie wirft.

Fühlst Du auch manchmal in Deinem Leben solch eine Dunkelheit? Fühlst Du Dich manchmal auch so am Ende Deiner Kräfte und Möglichkeiten, dass Du denkst, es geht nicht mehr weiter? Hast Du Sorgen, die Dir einfach über den Kopf wachsen? Hast Du Dinge in Deinem Leben, mit denen Du einfach nicht fertig wirst? Bist Du krank und niemand kann Dir mehr helfen? Hast Du Schmerzen, die Dir das Leben zur Qual machen? Oder anders ausgedrückt, hat sich eine finstere Wolke über Dein Leben geschoben, fühlst Du Dich allein, verlassen, elend, vielleicht dem Tod nahe?

Ich möchte, dass Du erkennst, in all Deinem Schmerz, in all Deinem Elend gibt es Hoffnung. Vielleicht kann Dir kein Mensch Hoffnung geben, aber schau einmal, da kommt JESUS, der Christus! Der Christus, eine andere Bezeichnung für Messias, Erretter, kommt! ER kommt um Dir zu begegnen! Ja, Du sitzt in Dunkelheit, Du gehörst zu diesem Volk, was in Dunkelheit sitzt, jeder Mensch gehört zu diesem Volk, welches in der Dunkelheit sitzt.

Aber gerade dass gibt mir heute Hoffnung, und es sollte Dir Hoffnung geben. Wenn ich erkenne, dass ich zu diesem Volk in der Dunkelheit gehöre, dann darf ich auch erkennen, dass plötzlich ein helles Licht über mir erscheint! Mein Freund, und gerade das will ich versuchen Dir heute mitzugeben! Auch über Dir ist ein helles Licht erschienen. JESUS Christus ist dieses Licht! Und dieser JESUS Christus steht jetzt vor Dir. ER sieht alle Deine Nöte und Probleme. ER sieht, dass Dich Dunkelheit umgibt. ER kennt Dein Leben, Deine Probleme, Deine Fehler und Schwächen, Deine Krankheiten und Schmerzen. ER kennt Dich ganz genau und dieser JESUS, der Dich so gut kennt, sagt, dass Er in Dein Leben wieder Licht bringen möchte. ER möchte alle Dunkelheit, alle Sünde, alle Dinge, die Dir eine Last sind, aus Deinem Leben nehmen und Dir helfen ein Leben zu leben, was die Möglichkeit hat, in allen Dingen zu überwinden und den Sieg zu behalten.

JESUS ist das Licht, was in die Welt gekommen ist, um der Dunkelheit ein Ende zu machen. JESUS ist das Licht, was in Dein Leben kommen will, um Dein Leben herrlich und leuchtend zu machen. Mein Freund, erkennst Du dieses Licht? Kannst Du erkennen, dass JESUS das Licht ist, was in die Welt kam, um der Dunkelheit in all jenen ein Ende zu bereiten, die dieses Licht erkennen und sich an diesem Licht freuen?

Ab diesem Augenblick, wo Du JESUS Christus als das Licht erkennst, das Dein Leben hell und leuchtend machen will, wirst Du die Stimme JESUS hören, der Dir zuruft: Kehre doch um, bleibe nicht im Land der Dunkelheit, im Land der Todesschatten! JESUS sagt: Tut Buße. Was bedeutet tut Buße? Es bedeutet, denkt um, kehrt um. Es bedeutet, verlasst das Land des Todes, das Land der Dunkelheit. JESUS sagt: denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! Da gibt es also ein besseres Reich als das Reich der Dunkelheit und des Todes, da gibt es das Himmelreich!

Mein Freund, in diesem Moment ist das Himmelreich Dir ganz nahe! Wende Dich ab von der Dunkelheit, indem Du auf JESUS Christus schaust. ER ist das Licht! ER hat die Macht Dein Leben zu verändern. Folge JESUS nach und ER wird Licht in die Dunkelheit bringen. ER wird Dein Leben aus der Dunkelheit reißen und wird Dir jeden Tag neue Kraft geben Dein Leben zu leben.

JESUS Christus ist die einzige Antwort darauf, wenn Dein Leben in der Dunkelheit zu versinken droht. Nur ER kann Dich aus dieser Dunkelheit retten und Dich ans Licht führen!

ER will es tun! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular