Wort zum Tag vom
Montag, dem 13.05.19
Drucken PDF Kontaktformular

Das bedeutet Befreiung

Br. Thomas Gebhardt



Römer 6:23
Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Wir haben gehört, dass Gott uns zu anderen Menschen machen möchte, uns neues, ewiges Leben schenken möchte. ER will uns erretten und wir wissen, dass wir das nicht selber können. Wir können lesen: 2.Kor 5:18) "Alles aber von dem Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Jesum Christum..." Der Lohn der Sünde war der Tod und wir kamen da allein nicht raus.

Wir brauchen JESUS Christus, um aus diesem Elend herausgeholt zu werden. Nicht wir haben uns mit Gott versöhnen können, sondern Gott hat uns mit sich selbst versöhnt. Das ist ein großer Unterschied! Lassen Sie mich Ihnen ganz klar zeigen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, mit dieser Aussage zu leben; Entweder Sie akzeptieren die Aussage Gottes oder Sie lehnen sie ab. Was wollen Sie tun?

Wenn Sie diese Aussage glauben, dann dürfen Sie sich einfach freuen und Gott wird Ihr Leben weiter gestalten. Wie ist das möglich, werden Sie sich fragen. Die Bibel sagt, dass es nur möglich werden konnte durch den Herr JESUS Christus!

Dies ist eine sehr mächtige Aussage. Hier ist die Rede von Vergebung. Vergebung ist eine sehr große Gnade, ein sehr großes Werk Gottes an uns und wir müssen Vergebung, wenn wir sie erhalten, wirklich schätzen. Dass Ihnen vergeben werden kann, bedeutet, dass ein anderer für Sie die Schuld bezahlen muss. JESUS musste Sein Leben geben, damit Sie nicht wegen Ihrer Sünde den Tod erleiden sondern leben dürfen. Dies sollten Sie immer bedenken. Sie sollten immer die Liebe sehen, die dahinter steht, wenn jemand bereit ist, sein Leben zu opfern, um Ihr Leben zu retten. Es gibt nur einen, der dies tun konnte, und das war der Herr JESUS Christus!

Es war ein Geschenk für Sie. Die Bibel sagt: "die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn".

Ist dies nicht wunderbar? ER macht Sie rein von aller Sünde, von den großen und furchtbaren und auch von den für uns klein und scheinbar unwichtig erscheinenden Sünden. Rein bedeutet, ER vergibt Ihnen die getanen Sünden und gibt Ihnen die Macht, diese nie mehr tun zu müssen.

Gottes Wort sagt dazu: (Jer 31:34) "Ich will ihnen ihre Missetat vergeben, und ihrer Sünde nimmermehr gedenken!"

Der Herr will Ihrer Sünden nimmermehr gedenken. Das bedeutet Befreiung! Wenn Sie Ihre Sünde bekennen und lassen, dann wird Friede in Ihr Leben einziehen. SEIN Tod, JESU Tod macht es möglich! Glauben Sie an den Herrn JESUS und vertrauen Sie gerade jetzt auf die wunderbare Kraft JESU zu erretten.

Der Herr JESUS segne Sie und ER wird Ihnen Kraft schenken! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular