Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 23.06.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Das Feuer soll brennen!

Thomas Gebhardt

1.Timotheus 4:12-16
Niemand verachte deine Jugend, sondern werde ein Vorbild den Gläubigen im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Geist, im Glauben, in der Keuschheit! Bis ich komme, halte an mit Vorlesen, mit Ermahnen, mit Lehren. Vernachlässige die Gabe nicht, die du hast, die dir durch Weissagung unter Handauflegung der Ältesten verliehen wurde! Dies laß dein Anliegen sein, damit gib dich ab, auf daß dein Fortschreiten in allen Dingen offenbar sei! Habe acht auf dich selbst und auf die Lehre; bleibe dabei! Denn wenn du solches tust, wirst du sowohl dich selbst retten als auch die, welche dich hören.

Der Herr JESUS möchte in uns ein Feuer anzünden und SEIN Wunsch ist es, dass dieses Feuer hell brennen würde. Der Platz, an welchem dieses heilige Feuer in uns entzündet und in Brand gehalten wird, ist der Altar des Gebets in unserem Herzen. Der Herr schickt uns ins Kämmerlein und sagt, drehe den Schlüssel um, damit Dich niemand störe, denn Ich will allein sein mit Dir und mit Dir reden! Das Reden zu dem Herrn und dann das tägliche Stillewerden vor dem Herrn um des Herrn Worte zu hören und zu verstehen, das gibt dem Feuer in uns immer neue Nahrung, so dass es hell lodert und nie zum glimmenden Docht wird!

In dieser trauten Zweisamkeit mit dem Herrn wird ER auch in Dich die Dinge hineinlegen, die Dich befähigen heute die Frucht zu bringen, die ER gerne sehen möchte.

Wenn wir mit unserem innersten Herzen vor Jesus leben, vom göttlichen Wort leben, von der Gegenwart Gottes leben und hören und tun, was ER uns zu sagen hat, dann werden wir auch sehr bald Fortschritte in unserem Glaubensleben sehen.

Dein Leben soll für alle sichtbar ein Leben sein, was JESUS verherrlicht! Du sollst ein Vorbild für alle sein! Das erklärte Paulus seinem Mitarbeiter Timotheus. Er sollte trotz seiner Jugend in seinen Worten, in seinem Verhalten, in der Reinheit seiner Gedanken und in der selbstlosen Liebe ein Vorbild für die Gläubigen sein.

Meine Freunde, die normale Entwicklung des göttlichen Lebens im Menschen wird uns vor Augen gestellt in dem Wort: "Aber des Gerechten Pfad ist wie des Lichtes Glanz, das immer heller leuchtet bis zum vollen Tag." (Sprüche 4:18)

Wenn Gott in Dein Leben kommt, kommt Er mit den Worten: Es werde Licht! Ab diesem Augenblick muss eine stetige Entwicklung in Deinem Leben stattfinden. Das Feuer muss immer heller brennen! Die Bibel sagt, Du musst wachsen und zunehmen. Wir wissen alle, in welchem Alter etwa ein Kind das Gehen, das Sprechen erlernen muss, in welchem Alter es so weit ist, dass es zur Schule gehen kann, mit der Schule fertig ist, ins Berufsleben einsteigt und heiratet. Genauso wie wir einschätzen können, ob die Entwicklung eines Kindes zum Jugendlichen und Erwachsenen normal verläuft, können wir auch erkennen, ob das Leben eines Christen normal verläuft oder nicht.

Wenn Du die Gemeinschaft mit JESUS im Kämmerlein im Gebet suchst, das Feuer in Dir entzünden lässt, dann wirst Du auch erfahren, dass Du ganz normal wächst! Du wirst Gottes Willen und Plan verstehen und wirst mit Freude den Weg mit JESUS gehen. Du wirst erleben, niemand ist in der Lage dieses Feuer zu löschen! Viele werden es versuchen, aber es wird wie bei Elia sein, je mehr Wasser sie aufgießen um das Feuer zu löschen um so mehr wird es lodern und brennen und alles ungöttliche verschlingen!

Niemand verachte Deine Jugend oder Dein Alter, sondern werde ein Vorbild den Gläubigen im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Geist, im Glauben, in der Keuschheit! Bis ich komme, halte an mit Vorlesen, mit Ermahnen, mit Lehren. Vernachlässige die Gabe nicht, die Du hast, die Dir durch Weissagung unter Handauflegung der Ältesten verliehen wurde! Dies laß dein Anliegen sein, damit gib Dich ab, auf daß Dein Fortschreiten in allen Dingen offenbar sei! Habe acht auf Dich selbst und auf die Lehre; bleibe dabei! Denn wenn Du solches tust, wirst du sowohl Dich selbst retten als auch die, welche Dich hören.

Tue dies und Du wirst Gottes Herrlichkeit erleben! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular