Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 16.04.19
Drucken PDF Kontaktformular

Damit Sie Leben bekommen

Br. Thomas Gebhardt



Hebräer 2:9
wir sehen aber Jesus, der ein wenig niedriger gewesen ist als die Engel wegen des Todesleidens, mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt; er sollte ja durch Gottes Gnade für alle den Tod schmecken.

Fast alle Menschen, die ich treffe und mit denen ich rede, haben den Wunsch, dass es ihnen besser gehe. Das kann ich gut verstehen. Ich kann es deshalb gut verstehen, weil ich weiß, wie einen ein Leben ohne JESUS herunterzieht. Viele von Ihnen werden das kennen, Sie beten und nichts geschieht, sie hoffen und hoffen umsonst. Sie strengen sich an, aber jede Anstrengung bringt nur Dinge hervor, die noch mehr Anstrengung erfordert. Fürchterlich, nicht wahr?

In so einem deprimierenden Zustand stecken viele fest. Was ist zu tun? Also als erstes kann ich Ihnen sagen, dass Ihre eigene Kraft nicht ausreicht, da etwas zu ändern. Und als zweites muss ich Ihnen die Wahrheit über Ihr Leben zeigen. Wenn Sie herauskommen wollen aus diesem Elend, dann hilft nur, was wir oben hörten: "wir sehen aber Jesus"! Meine Freunde, es ist aber unmöglich auf den Sturm des Lebens zu schauen und auf JESUS. Die Frage ist, warum wenden Sie Ihre Augen von JESUS weg? Ist es nicht deshalb, weil Sie sich auch vom ganz natürlichen Leben noch etwas erhoffen? Ich meine etwas erhoffen, wo Sie schon sagen könnten, dass da JESUS nicht mitmacht.

Manche Menschen kommen in die Kirche und plötzlich fühlen sie sich da nicht mehr wohl. Warum nicht? Weil es nicht geht auf die Angebote, die uns täglich die Welt macht, zu schauen und auf JESUS zu schauen. Aber wissen Sie, Gott lässt nicht zu, dass Sie Ihre Augen von dem wegwenden, der für Sie das Todesleiden am Kreuz erleben musste.

ER möchte, dass Sie zusehen, wie ER wegen Ihrer Sünde leidet und grausam stirbt. Und ER möchte, dass Sie sehen, dass nach Todesleiden, Herrlichkeit und Ehre kommt. Der eine Gauner, der neben JESUS war, musste auch erst durch Todesleiden, bevor ER von JESUS ins Paradies begleitet wurde. Meinen Sie, dass er seinen Augen noch durch die weiten der Welt schweifen lies? Nein, er freute sich mit JESUS gehen zu dürfen, wieder eine gesicherte Zukunft haben zu dürfen.

Sehen Sie, und das möchte JESUS Ihnen auch schenken! Gottes Wort sagt: "er sollte ja durch Gottes Gnade für alle den Tod schmecken." JESUS erlitt für Sie den Tod, damit Sie Leben bekommen. Ich kenne Menschen, denen schenkte JESUS ein zweites Leben. ER holte Sie bei Unfällen heraus aus dem sicheren Tod. Aber diese Menschen schätzten die Gnade Gottes nicht und taten dieselben falschen und bösen Dinge wieder. Meinen Sie, dieser Gauner da am Kreuz neben JESUS wäre errettet worden, wenn ER diese Chance an sich hätte vorüber gehen lassen? Nun kommt JESUS heute zu Ihnen und sagt, dass ER für Sie den Tod erlitten hat. Blicken Sie auf Ihren Erretter und seien Sie dankbar für diese Gnade und vertrauen Sie IHM, dass ER nun auch Ihr Leben herrlich macht!

Gott segne Sie, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular