Wort zum Tag vom
Freitag, dem 15.03.19
Drucken PDF Kontaktformular

Da helfen keine Flicken

Br. Thomas Gebhardt



Römer 3:10
wie geschrieben steht: Es ist keiner gerecht, auch nicht einer;

Warum müssen wir wiedergeboren werden? Wir hörten schon einiges. Heute möchte ich noch ein starkes Argument vorbringen.

Auch wenn der eine oder andere von uns denkt, dass er ein ganz guter Kerl oder eine ganz gute Frau wäre, so müssen wir uns von Gottes Wort belehren lassen: "Es ist keiner gerecht, auch nicht einer"! In unseren Augen mögen wir wohl gerecht und ehrbar sein, aber wenn Gott uns betrachtet, sieht ER nur einen schmutzigen Sünder, bei dem alle Hoffnung verloren ist.

Das klingt hart, nicht wahr. Das wollen viele nicht so gelten lassen. Aber sehen Sie, es ist vollkommen uninteressant, was wir über uns denken, es ist die Frage, wie Gott uns sieht. Meine lieben Freunde, Gott sieht uns so, dass ER, der alles weiß, zu dem Schluss kommt, dass an uns nichts mehr zu reparieren geht. Es ist einfacher ein altes Auto zu reparieren als Sie und mich.

Das ist doch aber nun wirklich zu heftig, Pastor! Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Nein, es ist die Wahrheit. Mein und Ihr Leben ist in Gottes Augen so verpfuscht, dass JESUS uns zwei Beispiele gibt von unserer Unzulänglichkeit. ER sagt, dass es unsinnig ist, auf ein vollkommen zerrissenes Kleid noch Flicken zu setzen, und dass es keinen Sinn macht, auf einen zerrissenen Weinschlauch Flicken zu setzen. Beides kann dadurch nicht wieder brauchbar gemacht werden. JESUS sagt, dass in beiden Fällen beides verloren wäre, der Schlauch oder das Kleid und die Flicken.

Sehen Sie, viele Prediger sagen Ihnen, dass Sie dieses und jenes in Ihrem Leben ändern müssen, um in den Himmel zu kommen, und ich sage Ihnen, diese Prediger lügen. Dieses und jenes zu tun oder zu lassen, bringt uns nicht weiter und niemals in den Himmel. Was alle Menschen benötigen ist, dass sie von neuem geboren werden und nicht, dass an ihrem alten Leben etwas ausgebessert wird.

Die Bibel sagt: "Es ist keiner gerecht, auch nicht einer". Wie werden wir gerecht? Indem wir uns anstrengen? Nein, wir werden gerecht, weil Gott sich angestrengt hat und in JESUS Christus auf diese Erde kam, um uns neues Leben zu schenken. JESUS sagte zu Nikodemus: (Joh 3:3) "Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen"! Sehen Sie, da helfen keine Flicken mehr. An uns gibt es nichts zu verbessern, wir sind durch und durch schlecht. Es gibt nur eine Möglichkeit, Gottes Liebe, die uns Gnade schenkt wiedergeboren zu werden und dann in einem ganz neuem Leben zu leben. Das alte ist vergangen - alles ist neu geworden. Gott stellt Ihnen dies Wort heute vor Augen, damit Sie den Ernst der Sache erkennen. Seien Sie dankbar, wenn Sie schon wiedergeboren sind, und wenn das nicht der Fall ist, fangen Sie nicht an zu flicken, sondern wenden Sie sich an JESUS!

JESUS, mein Erretter, segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular