Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 06.03.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Christus, Dein Leben

Thomas Gebhardt

Kolosser 3:4
Wenn Christus, euer Leben, offenbar werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbar werden in Herrlichkeit.

Meine lieben Freunde, wie mächtig sind hier die Worte des Apostels. Aber wenn wir seine Worte im Zusammenhang betrachten, ach wie traurig. Sein Satz fängt an mit 'wenn'. Ja, 'wenn', meine Lieben, wenn doch Christus Euer Leben...

Ist denn Christus wirklich Euer Leben? Ist ER Euer alles? Mehr als Leben gibt es doch nicht. Deshalb frage ich noch einmal nach, ist Christus Dein alles? Ist ER Dein Leben? Das bedeutet doch nichts anderes als das, dass Du ohne IHN tot wärst!

Viele haben vielleicht eine hohe Meinung von JESUS, aber dass allein genügt nicht. Viele sehen IHN als Wundertäter, aber auch das genügt nicht! Viele verehren IHN als einen großen Propheten, aber auch das genügt nicht. Einige sehen in IHM sogar den Messias, aber das allein genügt auch nicht. Du musst IHN als 'Dein Leben' erkennen! Ohne JESUS bist Du tot! Du kannst vielleicht sehr religiös sein, aber auch sehr religiöse Menschen sind sehr tote Menschen. Erst durch JESUS CHRISTUS kannst Du leben. Ja, ER ist Dein Leben!

JESUS will aber nicht nur Dein Leben sein, sondern ER will sich durch Dich den Menschen zu erkennen geben. ER will sich in Dir offenbaren. Die Bibel sagt: "Wenn Christus, euer Leben, offenbar werden wird..." Die Frage ist, gestattest Du es JESUS, sich durch Dich zu offenbaren? Vielleicht fragst Du, wie kann das geschehen?

Die Bibel beantwortet diese Fragen.

In Kolosser 3:1 steht:
"Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so suchet, was droben ist, wo Christus ist..."

Du sollst also danach trachten, ja suchen, was droben, was im Himmel ist.

In Kolosser 3:2 wird es noch genauer ausgedrückt:
"Trachtet nach dem, was droben, nicht nach dem, was auf Erden ist..."

Das will etlichen von Euch nicht gefallen. Ihr seid oft so auf die Erde fixiert. Wollt etwas werden. Einen guten Beruf haben. Viel Geld verdienen. Sich was leisten können. Aber Gottes Wort sagt, wendet doch Euren Blick weg von den Dingen, die auf Erden sind, die das Leben aller Menschen bestimmen, sie hetzen und jagen. Trachtet vielmehr nach den himmlischen Dingen. Trachtet nach den Dingen, die in

Galater 5:22 stehen
...Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.

und strebt danach, dass Ihr geistliche Gaben bekommt um der Gemeinde dienen zu können.

Die Bibel fordert Dich in Kolosser 3:5 auf:
"Tötet nun eure Glieder, die auf Erden sind: Unzucht, Unreinigkeit, Leidenschaft, böse Lust und die Habsucht, welche Götzendienst ist..."

und in Kolosser 3:8-9 fordert Dich die Bibel auf:
"...nun aber leget das alles ab, Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, häßliche Redensarten aus eurem Munde. Lüget einander nicht an..."

Christus, Dein Leben, muss offenbar werden. Man muss es sehen können. Du musst anders sein als alle, denn Du sollst etwas besonderes sein, Du sollst ein Kind Gottes sein, ein Kind Gottes, das lebt und in dem JESUS sichtbar wird.

Meine lieben Freunde, wenn das geschieht, dann wird auch eine große Herrlichkeit in unser Leben einziehen. Dann wird Dein Leben einfach und unter der Kraft des lebendigen Gottes stehen. Du wirst mit IHM, mit JESUS, offenbar werden in Herrlichkeit. Heute magst Du vielleicht noch zu vielen Dingen sagen, ich kann nicht. Aber wenn JESUS in Dein Leben kommt, wenn Du mit IHM offenbar wirst und nicht mehr auf Dich allein gestellt bist, dann rufst Du freudig aus: "Ich vermag alles durch den, der mich kräftig macht, JESUS!" Du wirst herrlich sein, weil Du nicht mehr Dein Leben regierst, weil Du nicht mehr lebst, sondern JESUS in Dir!

Gottes Herrlichkeit wird Dein Leben leuchten lassen! Willst Du das? Es ist einfach, wenn Du nur aufrichtig SEINEN Weg gehen möchtest.

Mein JESUS gebe Dir SEINEN Frieden!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular