Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 03.05.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Bist Du ein Christ?

Thomas Gebhardt

2.Korinther 5:17
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!

Bist du wirklich ein Christ? Wenn ja, wann bist du es geworden? Wenn ja, wie bist Du es geworden? Was für komische Fragen, wirst Du denken. Doch, meine Lieben, diese Fragen sind sehr wichtig und entscheidend für Dein Leben. Du solltest wirklich einmal darüber nachdenken wann, wo und wie Du ein Christ geworden bist.

Viele antworten, ich bin schon von Geburt Christ. Weil meine Eltern Christen waren, bin ich Christ, sie haben mich als Baby schon getauft. Stimmt das wirklich? Bist du tatsächlich als Säugling durch die Taufe Christ geworden? Betrachte doch einmal Dein Leben. Ein Christ lügt nicht, ein Christ stiehlt nicht, ein Christ ist nicht neidisch, stolz oder hochmütig. Ein Christ treibt keinen Schund mit seinem Leib, lässt sich nicht scheiden von seinem Mann oder seiner Frau, ein Christ lebt auch vor der Ehe keusch..., denn ein Christ lebt mit Gott. So sagt die Bibel, das Buch, welches die Grundlage des christlichen Glaubens ist.

Von den Eltern hast Du die Sünde mitbekommen, denn in Sünde sind wir empfangen und geboren. Kein Mensch wird ohne Sünde geboren. Und durch die Säuglingstaufe, die ja in den meisten Fällen nur eine Besprengung ist, kann die Sünde nicht aus Deinem Leben gelöscht werden.

Nach der Bibel wird erst dann getauft, wenn jemand mit vollem Bewusstsein an den Herrn JESUS glaubt! Sich zu JESUS bekehrt hat und sich entschlossen hat JESUS nachzufolgen. Du wirst mir Recht geben, dass das ein Säugling nicht kann.

Wenn Du solch ein Christ bist, dann bist Du nur ein Christ dem Taufschein und der Überlieferung nach, denn Dein alltägliches, praktisches Leben beweist, dass Du Dich nicht unterscheidest von den Nichtchristen. Du lebst wie diese und die Bibel sagt: "An den Früchten sollt ihr sie erkennen."

Nun, mein Lieber, vielleicht hast Du noch einen Konfirmationsschein und einen Trauschein, doch auch diese Scheine haben es nicht vermocht, Dein Leben anders zu gestalten als all die anderen Menschen. Wirklich verändert wurdest Du nicht.

Bist Du wirklich durch die Konfirmation ein anderer Mensch geworden? Hast du wirklich an diesem Tage an JESUS gedacht? Bist du ein besserer Christ geworden? Beantworte Dir diese Fragen selbst.

Irgendwann in Deinem Leben, im Leben eines jeden Menschen, kommt noch der letzte Schein dazu, den Du aber nicht mehr sehen wirst - es ist der Totenschein. Deine Angehörigen bezahlen dafür und können stolz darauf sein, dass Du nun auch ganz christlich beerdigt worden bist.

Doch mein Freund, wo wirst Du nach Deinem Tode landen, weißt Du das? Weißt Du, wo Du die Ewigkeit zubringen wirst? Wo die Menschen nach dem Tod hinkommen, da können sie keine Scheine mit hinnehmen. Deine Scheine werden Dir also nichts mehr nützen, weder den Taufschein noch den Konfirmationschein noch den Trauschein noch den Todenschein wirst Du irgendjemandem vorzeigen können. Menschen kannst Du damit beeindrucken, aber nicht Gott.

Du dachtest, diese Scheine würden Dich zum Christen machen, doch als sündiger Heide wirst Du vor Gott stehen, denn Dein Christentum war nur ein Scheinchristentum.

Manch einer von Euch ging nur zum Schein in den Gottesdienst, weil es andere, vielleicht Dein Ehepartner oder Deine Kinder oder Deine Eltern gern sahen, wenn Du zur Kirche gingst. Zum Schein, weil es vielleicht andere taten betetest Du. Alles war nur Schein, nicht von ganzem Herzen, nicht aus ganzer Seele!

Mein Freund, hast Du ein Verlangen nach Gott? Spürst Du nicht die Sehnsucht in Dir, die nach Gott ruft? Hast Du nicht Sehnsucht danach noch einmal ganz von vorn beginnen zu können? Willst Du frei von Sünden, Nöten, Ängsten, Krankheiten und Lastern werden? Willst Du wirklich Christ werden? Dann komm zu JESUS, Er will Dir helfen! Bring Ihm Dein ganzes Leben, so wie es ist, mit all den Sünden, Krankheiten, Sorgen, Ängsten und Gebundenheiten. ER wartet auf Dich und wenn Du aufrichtig kommst, gibt ER Dir ein neues Leben. Du wirst ganz neu werden und wirst staunen wie schön das ist. Die Bibel sagt:

"Wer in Christo Jesu ist, ist eine neue Kreatur, das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden."

Preis und Dank, ER macht alles neu, auch in Deinem Leben! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular