Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 27.03.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Bei den Lebenden!

Thomas Gebhardt

Lukas 24:5-6
...Was suchet ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden!...

Die Frage ist heute wie damals, wo suchst Du JESUS? Suchst Du JESUS bei den Toten? Suchst Du JESUS im Grab? Suchst Du JESUS in der weiten Ferne? Gehörst Du zu jenen, die immer irgendjemandem nachspringen, weil sie glauben da ist JESUS zu finden?

Die Bibel sagt, viele werden kommen und sagen, hier ist JESUS, da ist JESUS, und warnt uns dann indem sie sagt, glaubt ihnen nicht!

JESUS ist nicht bei den Toten, ER ist auch nicht im Grab. ER ist auferstanden! ER lebt! Aber wo ist ER zu finden? Meine Freunde, das ist doch die Frage, wo ist JESUS zu finden?

Oh, wenn Ihr es doch fassen könntet, die Antwort steckt schon in unserem Text, den wir oben gelesen haben: "Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?" Du findest JESUS nicht bei den Toten, nicht bei den in Sünden toten Menschen, nicht in toten Gemeinden, sondern Du findest JESUS bei den Lebenden!

Es ist wunderbar Leben aus Gott zu haben! Mein Freund, wenn Du Leben aus Gott hast, dann ist auch JESUS bei Dir! ER erfüllt Dein Leben. ER füllt Dein Leben aus! ER wird bei Dir sein alle Tage bis an der Welt Ende! Dein Suchen wird ein Ende haben, denn Du hast den gefunden, der Dir Leben gibt, Deines Lebens Kraft ist, JESUS! Ist das nicht wunderbar?

Aber nicht nur für Dich persönlich will JESUS da sein. Er spricht davon, dass, wenn sich zwei finden, die sich in Seinem Namen versammeln, ER mitten unter diesen sein möchte. Nun, zwei sind einerseits eine Familie. Mutter und Vater im Namen JESUS vereint. Vereint im Bibellesen, vereint in den Gebeten, vereint im Denken und Handeln, meine Freunde, da ist JESUS, da wird JESUS die Kinder retten, da wird JESUS Seinen Segen geben, da wird die Gegenwart JESU immer zu spüren sein. Halleluja!

Wenn sich zwei im Namen JESUS zusammenfinden, dann ist es aber auch schon eine Gemeinde. Die Menschen heute denken wenn sie von Gemeinde hören immer an große Kirchen oder Versammlungen. Das ist nicht wahr! Wenn sich zwei im Namen JESUS versammeln da ist Gemeinde, Gemeinde des Herrn JESUS, und da ist JESUS mitten unter diesen, die sich versammelt haben. Preis und Dank! Da werden auch alle Dienste, Ämter und Gaben vorhanden sein und JESUS als das Haupt wird alles wunderbar führen und leiten. Es wird herrlich sein so einer Gemeinde anzugehören. Denn es ist eine Gemeinde der Lebenden.

Meine Freunde, wenn wir wirklich zu JESUS gefunden haben und IHM nachfolgen, dann wird sich auch etwas einstellen, was für die Außenstehenden ganz verwunderlich und unbegreifbar ist, wir werden plötzlich merken, dass wir an nichts Mangel haben. Dass wir alles, was zum Leben und zum Gott wohlgefälligen Wandel notwendig ist, haben. Wenn wir gefragt werden, habt ihr je Mangel gehabt, so können wir nur voller Freude antworten, nein, niemals!

Wir können das sagen, weil JESUS für uns gestorben ist, für unsere Sünde bezahlt hat. Weil JESUS wieder auferstanden ist und uns Kraft gegeben hat ein neues Leben zu leben. Weil wir durch JESU Gnade vom Tod zum Leben gekommen sind. Weil wir zu den Lebenden gehören! Weil die Lebenden von JESUS geführt und geleitet werden und immer genügend haben. Preis und Dank JESUS!

Hast Du schon den Herrn JESUS dafür gedankt, dass Er für Deine Schuld und Sünde gestorben ist? Hast Du schon dafür gedankt, dass ER wieder auferstanden ist und mit IHM auch Du leben darfst? Hast Du den Ruf JESUS schon beantwortet, der Dir zuruft, komm, folge mir nach? Hast Du schon Deine Sünde losgelassen um JESUS zu erfassen um mit IHM durchs Leben zu gehen?

Was suchst Du den Lebenden bei den Toten? JESUS ist auferstanden. ER lebt, mit IHM auch ich! Halleluja! ER will bei den Lebenden sein jeden Tag, sie führen und leiten auf rechter Straße. Komm und werde auch ein Lebender, einer der das Sündenleben überwunden hat.

Der HERR ist auferstanden!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular