Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 29.04.09
Drucken PDF Kontaktformular

Apostelgeschichte 16:31 /1

Th. Gebhardt

Apostelgeschichte 16:31
Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!

Wir haben über den guten Hirten gesprochen und wenn wir über den Herrn JESUS und SEIN wunderbares Erlösungswerk sprechen, dann müssen wir zwangsläufig an das Bild vom guten Hirten denken.

Heute wollen wir unseren Retter, den guten Hirten, betrachten, weiter betrachten. Es ist so ein wunderbares Bild, was uns Gott Wort zeigt, wenn es vom guten Hirten spricht. Die Bibel sagt:

Johannes 10:14
Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen

Es ist etwas großes zu begreifen, dass ein gute Hirte seine Schafe erkennt. Wo auch immer sein Schaf ist, der gute Hirte erkennt es. Was auch immer sein Schaf macht, der gute Hirte erkennt, dennoch ist dies mein Schaf. Bevor die Schafe den Hirten kennenlernen, kennt der Hirte seine Schafe. Der Herr JESUS, unser guter Hirte, sagt:

Johannes 15:16
Ihr habt mich nicht erwählt, sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, daß ihr hingeht und Frucht bringt.

Oh, meine lieben Leser, der Herr kennt Seine Auserwählten und Er sorgt sich um SEINE Auserwählten. ER kennt Deine Not, ER kennt Deine Schwierigkeiten, ER kennt Dich und weiß, was Dich bewegt und ER ruft, weil ER eben alles über Dich weiß:

Matthäus 11:28
Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken.

Willst Du erquickt werden? Willst Du zu IHM kommen? Du kannst wohl den Menschen vormachen, dass Du stark bist, aber den guten Hirten kannst Du nicht täuschen. ER weiß, dass Du Erquickung, Friede und Freude benötigst. Die Bibel sagt: Du bist vor IHM wie ein aufgeschlagenes Buch. Jeder, der den Ruf des Herrn JESUS gehört hat und IHM gefolgt ist, wird diese Erfahrung bestätigen können. ER weiß alles und ER hilft, wenn wir zu IHM kommen.

Der Herr JESUS deckt die verborgenen Dinge unseres Lebens auf und wenn wir den guten Hirten gestatten uns zu führen, dann vergibt ER uns und reinigt uns. Wer wirklich an den Herrn JESUS glaubt, mit IHM lebt, der darf auch immer wieder erfahren, welch eine große Liebe der Herr hat. Wenn Du es wagst an IHN zu glauben, mit IHM zu leben, dann wirst Du täglich mehr von SEINER Liebe und Gnade erleben. Du wirst erfahren, ER ist Dein Erretter.

Ja, der gute Hirte kennt Dich genau, aber wie ist das mit Dir? Kennst Du den guten Hirten? Gottes Wort sagt:

Johannes 10:14
Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen

Ist Dir der gute Hirte bekannt? Ich sage Dir, Dein ganzes Leben wird nicht ausreichen, um den Herrn JESUS richtig kennenzulernen. ER ist so wunderbar! ER überrascht Dich immer wieder mit neuen Segnungen. ER zeigt Dir als der gute Hirte die Wasserquelle, die Deinen Durst für immer stillt, das Weideland, was Dich nicht hungern lässt. Den Weg, auf dem Du sicher laufen kannst. Das Tor, durch welches Du hindurch gehen musst, um das Ziel zu erreichen.

Der gute Hirte, unser Herr JESUS, weiß, was die Gesunden benötigen, und ER hat den Willen und die Macht, die Kranken zu versorgen. Der Herr weiß den Hochmütigen zu begegnen und der Herr kann und wird den Demütigen Gnade geben und ihnen helfen.

Der gute Hirte kennt Euch so gut, dass ER für Euch alle die richtige Behandlungsmethode hat. Er stellt sich den Hochmütigen und Selbstsicheren in den Weg und richtet die, die hoffnungslos und verzagt sind auf. Ja, der Herr kennt Euch und weiß, wie ER einen jeden zu behandeln hat!

Aber kennst Du IHN? Weißt Du, was ER von Dir erwartet? Glaubst Du an IHN, den Herrn, den guten Hirten? ER kennt Dich. ER offenbart sich Dir. ER spricht zu Dir! Willst auch Du dich IHM anvertrauen?

Apostelgeschichte 16:31
...Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!
Drucken PDF Kontaktformular