Wort zum Tag vom
Freitag, dem 04.01.19
Drucken PDF Kontaktformular

Aber mit ewiger Gnade

Br. Thomas Gebhardt



Jesaja 54:8
...aber mit ewiger Gnade will ich mich über dich erbarmen, spricht der HERR, dein Erlöser.

Gestern, erinnern Sie sich noch, sagte unser Text, dass der Herr sich einen Augenblick vor uns, vor Ihnen verborgen hatte. Es ist schrecklich, plötzlich dieses Gefühl zu haben, dass einen alle verlassen haben, auch der Herr. Aber Gott zeigte uns, dass keine gute Tat, die wir tun, kein gutes Werk, was wir verrichten, keine noch so gute Tradition oder irgend eine andere Anstrengung unsererseits uns Gott näher bringen kann, uns mit Gott versöhnen kann. Gott ist zornig, wenn wir dies versuchen.

Errettung, Freude, Friede und ewiges Leben gibt es nur auf einen Weg. Gottes Erbarmen und Gnade erfahren wir nur auf eine Weise - indem wir den Herrn JESUS als unseren Erlöser anerkennen. (Jesaja 53:6) "...aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn (JESUS)".

Wenn es Gott gelungen ist, indem ER sich vor Ihnen einen kleinen Augenblick verbirgt, dass Sie erkennen, dass ALLE Ihre Schuld nicht mehr an Ihrem Leben klebt, um Sie kaputt zu machen, sondern dass JESUS ALLE Ihre Schuld trägt, dann verstehen Sie unser heutiges Wort viel besser.

"Aber mit ewiger Gnade"! Können Sie das fassen? Ewige Gnade. Das bedeutet, die Gnade wird kein Ende mehr haben. Der Herr will sich immer über Sie erbarmen. Das heißt aber auch, dass Sie immer Erbarmen benötigen. Ach wenn Sie es doch fassen könnten, dass wir ohne die Gnade Gottes und Sein wunderbares Erbarmen verloren sind. Dass deshalb JESUS für Sie und mich am Kreuz gestorben ist und wieder auferstanden ist, damit wir ganz gewiss sein dürfen, JESUS hat ALLE unsere Schuld, auch ALLE Ihre Schuld auf sich genommen.

Nun schaut Gott auf Sie als Ihr Erlöser und ganz gleich, wie Sie sich fühlen, sagt ER Ihnen: "aber mit ewiger Gnade will ich mich über dich erbarmen..." Deshalb hat ER auch alle Ehre verdient und keiner unter uns.

Meine Freunde, ist das nicht wunderbar, einen solchen Erlöser zu haben?

Ach und wenn Sie doch daran denken würden, gerade wenn es Ihnen schlecht geht, dass der Herr Ihnen verspricht: "mit ewiger Gnade will ich mich über dich erbarmen".

Vertrauen Sie doch dem Wort Gottes und vertrauen Sie der ewigen Gnade des Erbarmens unseres Herrn! Seine Liebe ist so wunderbar groß, dass SEINE Gnade immer ausreicht.

Mein GOTT und HERR JESUS segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular