Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 07.01.14
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Es ist in Deinem Herzen

Br. Gebhardt

Matthäus 13:19
So oft jemand das Wort vom Reich hört und nicht versteht, kommt der Böse und raubt das, was in sein Herz gesät ist. Das ist der, bei dem es an den Weg gestreut war.

Markus 4:15
Die am Weg aber sind die, bei denen das Wort gesät wird, und wenn sie es gehört haben, kommt sogleich der Satan und nimmt das Wort weg, das in ihre Herzen gesät worden ist.

Lukas 8:12
Die am Weg sind die, welche es hören; danach kommt der Teufel und nimmt das Wort von ihren Herzen weg, damit sie nicht zum Glauben gelangen und gerettet werden.

Ich möchte Euch noch einmal etwas von diesem wunderbaren Wort zeigen und von dem Teufel, der alles zerstören will, damit Du nicht froh und zum Glauben kommst um gerettet zu werden. Wenn wir die Berichte der Zeitzeugen lesen, stellen wir fest, dass uns in der Berichterstattung ein paar unterschiedliche Dinge gezeigt werden. Bei Matthäus lesen wir:

Matthäus 13:19
So oft jemand das Wort vom Reich hört und nicht versteht…

Da gibt es also Menschen, die hören das Wort, aber sie verstehen es nicht. Ich bin immer so traurig, wenn ich lese, dass das Wort schon in ihr Herz gesät war und sie dennoch keinen Vorteil davon haben. Irgendwie haben sie es aufgenommen und das zeigt uns wieder wie kraftvoll das Wort ist und wie es immer einen Weg findet in unsere Herzen zu kommen. Aber wir können auch sehen, wie es einige Menschen gibt, die sich nur bewegen lassen etwas zu tun, wenn sie die Dinge verstehen. Wenn sie etwas nicht verstehen, sind sie nur allzuschnell bereit sich berauben zu lassen. Die Bibel sagt:

Matthäus 13:19
…(dann) kommt der Böse und raubt das, was in sein Herz gesät ist.

Und im Markusevangelium können wir lesen, dass der Teufel schnell ist. Er ist schnell, weil er nicht will, dass Du dir die Dinge lange überlegen kannst. Denn wenn Du alles richtig überlegen und überdenken würdest, dann würdest Du erkennen, dass der Herr Jesus Dir alles, was zum Leben und zum Gott wohlgefälligen Lebenswandel notwendig ist, durch Seine Gnade geschenkt hat. Aber nie lässt Dir der Teufel Zeit, dies zu überdenken, denn die Bibel sagt:

Markus 4:15
...und wenn sie es gehört haben, kommt sogleich der Satan und nimmt das Wort weg, das in ihre Herzen gesät worden ist.

Sogleich, wenn Du gehört hast, kommt der Satan und nimmt Dir alles weg. Liebe Freunde, lasst Euch doch nicht überlisten. Lasst nicht zu, dass das, was der Sämann mit Mühe in Dein Herz gesät hat, der Teufel raubt! Versucht nicht all die wunderbaren Dinge zu verstehen, sondern haltet fest, lasst nicht los, was Euch gesagt wird. Der Sämann weiß, was er tut, und das Wort, was in Eure Herzen gefallen ist, ist lebendig.

Auch wenn Ihr es im Moment gar nicht verstehen könnt, und da kann es viele Gründe geben, aber festhalten könnt ihr doch! Lasst doch das Wort nicht los, lasst doch den Herrn Jesus nicht los, der sich einen Weg in Euer Herz gesucht hat.

Kolosser 2:8
Habt acht, daß euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß.

Lass Dich nicht berauben. Die Bibel sagt, hab acht, also sei achtsam. Lasst uns die Dinge nie betrachten nach den Grundsätzen dieser Welt oder nach den Überlieferungen, die uns Menschen hinterlassen haben. Auch lasst uns nicht philosophisch Gottes Wort betrachten. All die Dinge benutzt der Teufel, um Dir das Wort zu stehlen, welches bereits in Dein Herz gefallen ist um Frucht zu bringen.
Drucken PDF MP3 Kontaktformular