Wort zum Tag vom
Montag, dem 07.04.14
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Du wirst errettet

Br. Thomas Gebhardt

1.Korinther 15:1-3
Ich erinnere euch aber, ihr Brüder, an das Evangelium, das ich euch verkündigt habe, das ihr auch angenommen habt, in dem ihr auch fest steht, durch das ihr auch gerettet werdet, wenn ihr an dem Wort festhaltet, das ich euch verkündigt habe - es sei denn, daß ihr vergeblich geglaubt hättet. Denn ich habe euch zu allererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich daß Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften,

Wir haben dieses Wort schon betrachtet. Heute möchte ich Euren Blick auf etwas wunderbares lenken. Ich möchte Euch zeigen, wie wunderbar Gott ist und wie leicht Er es uns macht errettet zu werden.

Wir haben von dem Evangelium gesprochen und wir sahen, was der Apostel Paulus als Evangelium zu allererst den Menschen, denen er begegnete, sagte. Ich möchte es Euch noch einmal vor Augen stellen:

1.Korinther 15:3
Denn ich habe euch zu allererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich daß Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften...

Und nun sagte er den Menschen "durch diese frohe Botschaft werdet Ihr auch gerettet". Meine Freunde, ist das nicht wunderbar? Hier sollten wir doch erkennen, wie wunderbar es ist, auf das zu schauen, was der Herr Jesus Christus für uns, für Dich und mich, getan hat. Wo, in welcher Religion gibt es solch eine einfache Art der Errettung noch? Da lesen wir, dass der Herr Jesus für unsere Sünden gestorben ist, und der Apostel Paulus erklärt all denen, die das noch nicht richtig verstanden haben, dass wir durch dieses Evangelium, durch diese frohe Botschaft gerettet werden.

Überall in jeder Religion müssen die Menschen etwas tun, um gerettet zu werden, und hier erfahren wir, dass wir gerettet werden können, wenn wir zuhören. Ist das nicht wunderbar? Wir werden gerettet, weil ER, der Herr Jesus etwas für uns getan hat. ER ist für unsere Sünden gestorben. Mein lieber Freund, begreifst Du das? Siehst Du die wunderbare Liebe Gottes zu Dir, die so etwas tut? Siehst Du diese wunderbare Gnade, die Gott hatte, als ER Dir jemanden schickte, der Dir diese wunderbaren Worte sagte? Der Dir sagte: "Der Herr Jesus starb für Dich, damit Du errettet werden kannst!"

Warum machen sich auch diejenigen, die von dem Herrn Jesus gehört haben, das Leben manchmal so schwer und wollen trotzdem versuchen durch das, was sie tun, gerettet zu werden. Warum denken Menschen, die sich Christen nennen, manchmal genauso wie alle anderen Religionen und wollen Gott durch irgendwelche Opfer, die sie bringen, beeindrucken. Du kannst Gott nicht beeindrucken. ER ist Dein Schöpfer. ER weiß genau, was in Dir ist. ER weiß genau, was Du denkst und was Du alles für gute und manchmal auch schlechte Wünsche hast. ER sieht Dich immer und deshalb, weil ER weiß, wie Du bist, hat ER beschlossen die Errettung ganz in Seine Hand zu nehmen. Sein Wort sagt:

Lukas 19:10
denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.

Hast Du das gehört? ER ist gekommen und sucht die Sünder auf, um diese zu retten. Wo finden wir das in dieser Welt, dass jemand zu den Bösen geht, um sie zu erretten. ER ist gekommen und Gottes Wort sagt:

Epheser 2:4-5
Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit dem Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr errettet!

Siehst Du, aus Gnade sind wir errettet. Die Bibel sagt, wir waren tot in Sünden, aber Gott hat uns mit Christus lebendig gemacht. Deshalb schreibt auch Paulus:

1.Korinther 15:3-4
Denn ich habe euch zu allererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich daß Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften, und daß er begraben worden ist und daß er auferstanden ist am dritten Tag, nach den Schriften,

Siehst Du, der Herr Jesus Christus ist für Deine Sünden gestorben, ER wurde begraben und ER ist auferstanden. Und nun sagt Gottes Wort, dass Du mit IHM lebendig gemacht worden bist. Mein Freund, wo, sage mir, gibt es größere Liebe und Gnade?

Möchtest Du an diesem Wort festhalten, was Dir durch Paulus gesagt wurde und was ich Dir heute wiederholen durfte? Möchtest Du daran festhalten und nicht los lassen? Willst Du diese Gnade immer vor Deinen Augen, in Deinem Herzen behalten. Willst Du festhalten, willst Du sehen, was Johannes sagt:

1.Johannes 4:9
Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen.

Wir SOLLEN, verstehst Du, SOLLEN durch den Herrn Jesus Christus leben. Da ist nichts ungewisses. Das ist Gottes Wille! SEIN Plan für Dich!

Gott bewahre Dich heute!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular