Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 20.02.14
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Beachte was Du gehört hast

Br. Thomas Gebhardt

Hebräer 2:1-4
Darum sollten wir desto mehr auf das achten, was wir gehört haben, damit wir nicht etwa abgleiten. Denn... wie wollen wir entfliehen, wenn wir eine so große Errettung mißachten? Diese wurde ja zuerst durch den Herrn verkündigt und ist uns dann von denen, die ihn gehört haben, bestätigt worden, wobei Gott sein Zeugnis dazu gab mit Zeichen und Wundern und mancherlei Kraftwirkungen und Austeilungen des Heiligen Geistes nach seinem Willen.

Nachdem wir gestern gehört haben, was für uns vorteilhaft ist zu lernen, möchte ich Euch heute nocheinmal in Gedächtnis rufen, was für eine großartige Errettung uns geschenkt ist. Wir können lesen, dass der Herr Jesus kam, um die Welt zu retten! Braucht die Welt wirklich Rettung? Gewiss, wir werden das in den nächsten Jahren immer mehr zu spüren bekommen. Jeder Mensch benötigt Rettung, auch Du.

Johannes 3:17
Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.

Die Bibel sagt weiter, dass auch schon die Kinder Errettung benötigen. Viele Eltern bringen ihre Kinder durch Uneinigkeit und Streitereien um. Viele verwehren ihnen auch die Wahrheit über all die geistlichen Dinge, die in der Bibel stehen, zu erfahren und deshalb sagt der Herr Jesus:

Markus 10:14
Als das Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Laßt die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes!

Der Herr Jesus ist gekommen alle zu retten die verloren sind. Er hat sich auf die Suche gemacht und heute hat ER Dich, der Du dies liest, gefunden, ist Dir wieder begegnet und wünschte nichts lieber, als dass Du errettet wirst. ER ergreift Dich, um Dich nie wieder los zu lassen.

Lukas 19:10
denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.

Vielleicht denkst Du, es ist schwer errettet zu werden. Das denken viele, wenn sie tief in der Not stecken, aber der Herr Jesus tröstet Dich und mich und sagt:

Johannes 14:6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Welch eine wunderbare Verheißung kann ich da herauslesen. Niemand kommt zum Vater außer durch Jesus und diesen Jesus versuche ich Dir gerade zu zeigen. Diesen Jesus, der das Leben ist. Der der einzige Weg zu einem glücklichen Leben ist. Und dessen Wort absolut zuverlässig ist. Der heute da ist, um Dir die enge Pforte und den schmalen Weg zu zeigen, den so wenige finden, der aber der einzige Weg ist zum Leben.

Matthäus 7:13-14
Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.

Wie haben wir gelesen? Wer ist der Weg? Jesus ist der Weg! Du darfst es erfahren, weil Er Dich so liebt und Dich erretten will. Dich zum Leben bringen will. Du liest diesen Text heute, Du hörst diese Botschaft, weil es da einen Dich liebenden himmlischen Vater gibt, der Dich zieht, hinzieht zu Jesus Christus. Er lehrt Dich und lässt Dir ausrichten, dass Du leben wirst. Du musst nicht im Elend bleiben, Du wirst herausgeholt werden!

Johannes 6:44-45
Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. Es steht geschrieben in den Propheten: »Und sie werden alle von Gott gelehrt sein«. Jeder nun, der vom Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir.

Du wirst zum Herrn Jesus kommen, weil Du von der Liebe des Vaters gehört hast und weil ER Dich zieht. Diese biblischen Worte, die ich Dir gerade zeige, sind Geist und Leben, die Dich lebendig machen werden, so wie es Dir verheißen ist.

Johannes 6:63
Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben.

Diese Botschaft soll ich Dir heute sagen, denn der Herr hat dazu den Auftrag gegeben.

Markus 16:15
Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!

Nimm die Worte zu Herzen und erfahre, wie der Herr anfängt, an Dir und mit Dir wunderbare Dinge zu tun.
Drucken PDF MP3 Kontaktformular